• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - längeres "Stocken" bei Autosave

Ikarus79

Ensign
Hallo,

habe heute nachmittag damit begonnen Skyrim auf meiner Xbox anzuspielen. Dabei sind mir die langen Pausen ab und an aufgefallen. Man denkt, das Spiel ist abgestürzt, aber nach ca. 30 s geht`s dann wieder normal weiter.

Ich vermute, dass das mit den langen SPeicherzeiten im Zusammenhang mit der Autosafe-Funktion zu tun haben könnte. Oder sind eventuell die langen Ladezeiten dafür verantwortlich?

Wie verhält es sich bei euch?

Besitze nur eine ältere Xbox ohne Festplatte. Würden sich mit einer Festplatte diese Pausen merklich verkürzen lassen?

Ansonsten ist das Spiel echt eine Wucht-und altes Oblivion bzw. Nehrim-Feeling stellt sich sofort ein :D

dürftest ziemlich allein stehen mit deinem problem :-D kommt des net erst a, 11 Nov raus? ^^

Ist doch wohl klar, dass das Spiel nicht erst am 11.11. an den Einzelhandel ausgeliefert wird-oder? Da müssen wir wohl nicht drüber diskutieren.

Somit ist nicht alles was vor Release schon zur Verfügung steht gleich eine illegale Raubkopie.

back to topic: Hier kann ja sobald jemand anderes das Spiel in Händen hält sich weiter ausgetauscht werden über meine obigen Fragen.

Liegt sicher an der fehlenden Festplatte.
Eine DVD ist ja irre langsam.

Auch mein Freund hat es schon rumliegen.
Ich hatte keine Ruckler bemerkt.

Auf die Festplatte kopiert?
GGf. mal einen 16/8gbStick dran und von der Xbox als erweiterten Speicher formatieren lassen, dann bei dem Spiel "Y" drücken und auf dem Stick kopieren lassen.

€dit:
Beim Speichern stockt es wirklich für 1-2 Sekunden, ist aber normal.

So peinlich die CB User hier...

So, habe jetzt die Ursache rausgefunden.

Nachdem ich meine USB-Festplatte angeschlossen und 10 gb von der Xbox formatiert haben lasse läuft jetzt alles viel schneller. Speichern dauert nur noch 2 s und die Ladezeiten sind auch verkürzt.

DaDare schrieb:
So peinlich die CB User hier...
unter berücksichtigung dieser news vom 6.11. (https://www.computerbase.de/news/gaming/tes-v-skyrim-ist-fertig.33394/) und den berichten über geleakte versionen dieses titels in zusammenhang mit dem threaderstelldatum 5.11. liegt es nunmal nahe, dass es sich hier nicht unbedingt um eine legale version handelt.

OB es so ist oder nicht, weiss nur der TE und der wird - FALLS es so ist - wohl kaum so dämlich sein, und das (deutlich) zugeben. somit bleiben nur vermutungen - und die muss man sich gefallen lassen, wenn man ne woche vor release nach tipps fragt ;)

aber raubkopien nutzt natürlich niemand, ochs werden nur für urlaubsfotos benutzt und p2p ist nur für linux-distris da. schöne traumwelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich läuft Skyrim auf 360 ohne installtion besser. Vion HDD sind die Texturen deutlich schlechter.. Wie kann sowas sein?!
Diese Industrie wird immer verrückter.

Zurück
Oben