• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim SE - Probleme im Schnee (Shadow-Striping)

Registriert
Mai 2019
Beiträge
246
Hi.

Ich wollte dazu eigentlich kein eigenes Thema eröffnen aber ich habe unzählige Beiträge gefunden und wusste nicht wo das nun am besten dazu passen würde.

Im Anhang sind 2 Screenshots welche mein Problem zeigen - "Schattenstreifen"-extrem. Ich wollte einfach fragen ob das jemand von euch kennt und ggf. eine Lösung dafür hat?

Ich kenne ein ganz ähnliches Problem noch aus der Legendary von Skyrim, dort hatte man im (vanilla) Spiel auch ähnliche Schattenstreifen und dort gab es Mods dagegen. Diese hier - bis das dann im inoffiziellen Patch mit übernommen wurde. Ich nutze derzeit den inoffiziellen Patch als einzige Mod - keine Beleuchtungs-Mode oder ähnliches. Auch kein ENB oder der ähnliches.

Das Schnee-Glitzern (den erweiterten Renderer) hatte ich schon abgeschaltet aber das half nur gegen dieses merkwürdige glitzern der Schnee-Texturen.
SkyrimPrefs.ini:
[Display]
bEnableImprovedSnow=0

Des weiteren noch weine andere Frage: Bei der Skyrim SE soll doch das HD Textur-Pack der Legendary dabei sein!? Bei meinem vergleich zwischen der Legendary und der SE sah man deutlich dass die Legendary und die SE ganz andere Schnee-Texturen haben. Gibt es dafür einen Grund? Es sollten doch dieselben sein.

Gruß.
 

Anhänge

  • Skyrim-SE_Schnee-Problem_01.jpg
    Skyrim-SE_Schnee-Problem_01.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 198
  • Skyrim-SE_Schnee-Problem_02.jpg
    Skyrim-SE_Schnee-Problem_02.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 192
Das sollte eigentlich nvidias oder amds problem sein.
Selber fehler war doch auch erst vor kurzem bei ghost recon breakpoint und existiert immer noch bei elden ring bei grassblättern die streifen wenn man shadows auf ultra hat.
 
Zurück
Oben