• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls: Skyrim Skyrim - Seltsames Soundproblem

Registriert
Apr. 2012
Beiträge
214
Hallo Forum

Ich habe in Skyrim schon recht lange folgendes Problem: Wenn ich mit einem NPC rede und ihn dabei anschaue, ist seine Stimme immer recht leise und undeutlich. Wenn ich ihm beim reden allerdings den Rücken zeige, ist seine Stimme viel lauter und deutlicher :confused_alt:. Ist vor allem nervig wenn man in einem Raum voller Leute ist, und man kein Wort mehr versteht.

Lautsprecher hab ich diese http://www.amazon.de/Logitech-LS21-2-1-Stereo-PC-Lautsprechersystem/dp/B0017915WA/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1360701527&sr=8-12
bei anderen Lautsprechern tritt allerdings das gleiche Problem auf.

Schönen Abend und LG
grünerNeuling

PS: Muss ich vielleicht hier was umstellen?
 

Anhänge

  • Soundmanager.PNG
    Soundmanager.PNG
    249 KB · Aufrufe: 994
Du hast 5.1 Ausgewählt. Versuch es mal auf Stereo bzw 2.0/1 umzustellen
 
Jep liegt daran das 5.1 ausgewählt hast bei einem 2.1 System ;)
 
Hab ich schon probiert aber dann gibts überhaupt keinen mehr Sound mehr :confused_alt:
EDIT: Zur Auswahl stehen übrigens Stereo, Quadrophonie, 5.1, 7.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Computer mal neustarten :)
 
Daran liegts nicht, das Problem ist schon immer da gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd erst mal den Haken für die optionalen hinteren Lautsprecher wegmachen, dann auf Stereo umstellen und danach das Audiokabel ziehen/neu reinstecken. Realtek Treiber fragt beim einstecken eigentlich immer, welche Lautsprecher das sind.
 
Hab ich gemacht, aber Realtek hat nur benachrichtigt dass ein Stecker ein Stecker eingesteckt wurde. Problem besteht weiterhin.
 
Wenn du die Lautsprecherkonfiguration auf Stereo umstellst und auf Auto-Test (das blaue Dreieck daneben) klickst, hörst du dann was?
 
Wenn ich auf Stereo eingestellt habe, höre ich nichts.
Wenn ich auf Quadrophonie eingestellt habe, nur bei den hinteren Lautsprechern.
Also liegt das Problem höchstwahrscheinlich da, aber wie löse ich es?
 
Sicher dass die Lautsprecher an dem korrekten Ausgang (grün) angeschlossen sind? Laut deinem Screenshot sollten sie es ja eigentlich sein.
 
Was für ein Haken ist denn gesetzt wenn du im Audio-Manager nen Doppelklick auf den grünen Ausgang machst? Vielleicht haste da mal was falsches angehakt und den Haken zum erneuten Nachfragen beim umstecken weg gemacht.
 
Zurück
Oben