Seltsames Soundproblem AMILO Xi 3650

DasGebuesch

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
369
Vor kurzem habe ich ein neues Fujitsu Siemens AMILO Xi 3650 Notebook erworben. Schon nach 1-2 Tagen fiel mir aber folgendes Problem auf:

Die Lautstärke ändert sich selbständig!? Dies äußerst sich wie folgend. Ich höre Musik und auf einmal erscheint die grafische Anzeige für die Lautstärke auf dem Bildschirm als würde man selbst über die Touchleiste oben die Laustärke ändern und fängt an rauf und runterzuspringen. Es wird laut bzw. leise abwechselnd, aber meistens lauter was bei entsprechend angeschlossenen Endgeräten durchaus unangenehm werden kann. Gleichzeitig leuchten auf der Touchleiste oben an der Stelle für die Laustärke die LED's auf als würde man selbst drücken. Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt und meint "der drückt bestimmt irgendwelche shortcuts" der irrt sich. Ich sitze nicht am Laptop höre Musik auf einmal fängt er an und verstellt die Lautstärke.

Was ich bisher unternommen bzw. gecheckt habe:

- Touchpadsoftware zuständig für die Touchleiste oben deinstalliert
- Soundtreiber deinstalliert(komplett) und wieder neu installiert
- Bios -> Up To Date
- Treiber -> Alle Up To Date
- Bluetooth sowie Infarot etc. alles deaktiviert weil ich dachte irgend ein Funktelefon verursacht evtl. Probleme

Zudem habe ich mich selbverständlich mit dem "tollen" Fujitsu Siemens Support in Verbindung gesetzt und das Problem genauestens beschrieben. Dort wurde mir erstmal zu Schritten geraten, welche ich zuvor schon selbständig durchgeführt hatte wie Soundtreiber neu installieren etc. sowie Biosupdate usw.

Das Problem besteht leider weiterhin nur, dass aufgrund der Deinstallation der Touchleistensoftware(ich nenns einfach mal so) das ganze nichtmehr auf dem screen zu sehn ist sondern nur noch oben die touchleiste aufleuchtet(bei der lautstärke).

Vor ca. 3 Wochen wurde mir dann nach einigen Telefonaten mit dem Support gesagt, dass bereits mehrere beschwerden dieser Art aufgetreten sein sollen und sie am Problem "dran" wären. Sie vermuten ein Problem mit dem BIOS. Jetzt habe ich nach 3 Wochen wieder dort angerufen und gefragt was denn der aktuelle Stand sei. "Noch keine Lösung gefunden" ist der aktuelle Status und ich bin zunehmend genervt weil über meinen Laptop einfach alles läuft. DVD's Bluerays, Musikhören, TV sehen etc. Zudem weiß Gott wann die Herren diese Problem mal gelöst haben. Ich meine wie lange soll sowas dauern? Monate? Untragbar dieser Zustand also dachte ich mir ich poste es mal hier herein mit der Hoffnung jemand kann weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben