Skystar HD 2 wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt

hansispension

Ensign
Hallo,bin Gabi und bitte schon wieder um Hilfe. Habe seit Jahren eine skystar2 in Betrieb ohne Probleme. Heute kam die neue HD2 und Probleme!!! Wird als TechniSat Mantis BDA Receiver erkannt bzw. nicht richtig erkannt, nach der Installation(DVBViewerPro) ist kein Gerät vorhanden. Könnt Ihr mir helfen?Danke und lieber Gruß

Mein PC
Abit NF-M2SV,
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+, 2511MHz
NVIDIA GeForce 6100 nForce 405
Realtek High Definition Audio
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H58N
Exelstor J8160S
DVBViewerPro
Windows XPhome SP3

Soweit ich weiß basiert die skystar auf nem Mantis Chipsatz, das könnte also stimmen.
Was das Problem mitm DVBViewer ist kann ich aber nicht sagen, wend dich da mal ans DVBViewer Forum.

Danke schön hat geklappt. Habe neues Problem: Kann nicht mehr umschalten, als wenn Aufnahme(Timeshift etc) automatisch mit DVBViewer startet. Wenn ich DVBViewer beende kommt "Timeshift ist aktiv" obwohl ich das nie eingeschaltet habe...

Eine Möglichket:
Du deaktivierst die Warnmeldung einfach im Options-Menü.

2te Möglichkeit:
Du fährst mit der Maus über den unteren Bildbereich.
Dann sollte der Timeshift Dialog in Form einer Zeitleise auftauchen.
Vlt hast du Timeshift an, merkst es aber nicht, weil es nur ein paar Sekunden sind.
--> auf deaktivieren klicken.

Sorry, hatte irgendwie unbewußt Aufnahme Programmierung am Laufen. Ist das normal, daß die HD Karte irgendwie instabiler ist als die einfache skystar2? Habe auch längere Umschaltzeiten und ab und zu Einfrieren eines Programmes, was sich njur durch einen Neustart des DVBViewers beheben läßt. Ist das normal oder liegt das an meiner etwas mageren Hardware? Ich möchte mich einmal herzlich für Eure Super-Hilfe bedanken!!!

In solchen Fällen hilft meistens auch ein Refresh über "Widergabe neu aufgauen".
Warum es zum Einfrieren kommt, kann ich dir aber nicht sagen.

Zurück
Oben