Slave-HD wird nicht mehr erkannt!

subculture

Newbie
war der alte Thread...Re: neue XP-Installation hängt mit Stop 0x0000050

Hi Leute,
So, wollt mich noch mal melden... Danke für die vielen Tips (war der XP-installations-Thread). Ultimate BootCD ergab keinen Speicherfehler, aber eine defekte Partitionstabelle. Dann habe ich erstmal eine neue HD eingebaut, damit das Teil wenigsten wieder läuft.

Die Tabelle der alten HD (zuvor an Master angeschlossen) habe ich dann mit der Boottest-Programm einfach überschrieben. Zum Glück war noch eine bootfähige Partition FAT32 drauf (wo ich früher mal Win98SE draufmachen wollte), da habe ich WinXP draufgemacht plus ein Brennerprogramm und die Daten runtergezogen. Dann die ganze Platte platt gemacht mit Maxtor-CD (ist ne Maxtor-Platte) und neu formatiert, dann als slave angeschlossen.

Die neue Platte plus die alte funkten dann eine ganze Weile gut. D.h. die neue 80GB ist nun master, die alte 250GB in 2 Partitionen ist slave. Ging wie gesagt eine Weile ganz gut. Nun aber wird die slave nicht mehr erkannt, weiß auch nicht wieso! Am Kabel liegt's nicht, hab ich schon ausgetauscht. Die Jumper gingen ja vorher auch. Woran könnte das wohl liegen? Any tips? Liegt es an der Größe der Slave- bzw. Master-HD? Reihenfolge des Anschließen? Treiber?
Schon mal 1000xDank & Grüße
markus

Ach ja, mein PC nochmal:
Athlon 64bit 3200+, Maxtor HD 80 master, 250 slave, 1024 RAM, WinXP HOME (arrrgh)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben