Slechter Ping Trotz Guter Leitung :(

Impacct

Newbie
Hallo erst mal ,

also ich habe folgendes problem ich spiele ein online spiel, in diesem online spiel habe ich ein ping von 25-40 und das nervt mich extrem den ich habe eine internet leitung von 50000 da denke ich das es doch gehen müsste einen einser ping zu haben um im spiel vorteile zu haben ich würde mich über tipps und ratgeber extrem freuen danke im voraus

UND SRY WEGEN DER RECHTSCHREIBUNG HABE JETZT SCHNELL GETIPPT

MFG Impacct:

Die Ping ist voll in Ordnung...

25-40 ist doch schon recht gut und voll normal. Da kannst du nichts dran ändern... außer auf 16000 runter und dann fastpath haben.

die schnelle leitung hat nix mit dem ping zu tun...aber der ping ist doch gut zwischen 25 und 20 wirst du kaum einen unterschied merken...

was kommt denn bei speedtest.net für nen ping raus, evtl. liegts am server...

lol 25-40 ist ganz im gegenteil garnicht im ordung es MUSS eig mit meiner leitung einen einser ping sein mit sicherheit :S

ping hat so gut wie nichts mit durchsatz zu tun...

wenn du besseren ping haben willst.. nimm dsl mit fastpath oder isdn ;-D!

nichts mit "deiner leitung".. kannst auch mit 500.000 nen 500er ping haben..

bei sonem kurzen text kannste nicht nochmal drüberfliegen und kurz auf rechtschreibung kontrollieren, aber dann caps anmachen und den satz hinprellen? :freak:

Der Ping ist in Ordnung! ich hab dsl 100k und einen ping von ca 25, Speed hat nix mit Qualität der Leitung zu tun!

Impacct schrieb:
lol 25-40 ist ganz im gegenteil garnicht im ordung es MUSS eig mit meiner leitung einen einser ping sein mit sicherheit :S

.. no cmt :D

google mal nach "Ping", einser ping kommt in der Praxis nie vor kollege!

meinst du das im ernst :D

nur mal so zur info, selbst wenn du 2 rechner direkt miteinander verbindest kommst du eigentlich nie unter einen ping von 5ms, ich glaube du lebst in einer falschen welt...

@Impacct:

Was willst du?
Wir sprechen hier von MILLISEKUNDEN! MS - und nicht von Sekunden. Du wirst zwischen einigen Millisekunden GARANTIERT keinen Unterschied merken. 25 ms sind 0,025 Sekunden. Und da willst du einen Unterschied merken?

Wenn du in der nähe von Frankfurt wohnst kannst du ja mit 10 Millionen Euro den Bagger holen und eine Glasfaserleitung die nur dir gehört zum DE-CIX graben.
Dann hast du unter 5ms zu den wichtigsten Servern in D.

sry kenne mich halt nicht so gut mit internet aus ich bin kunde bei telekom was könnt ihr mir denn jetzt empfehlen??

Deine 50.000er Leitung ist nur die Geschwindigkeit zum ersten Straßenverteiler. Von da an teilst du dir die Leitungen gleichberechtigt mit allen anderen Leuten.

Du erhältst deine Pakete daher auch nicht schneller als alle anderen Leute.

sry kenne mich halt nicht so gut mit internet aus ich bin kunde bei telekom was könnt ihr mir denn jetzt empfehlen??
du bekommst nur nen nedrigeren ping wenn du die leitung komplett von dir bis zu dem sever auf dem du spielst mit glasfaserleitungen legst, selbst dann wirds wahrscheinlich nen ping von 10ms

wenn du dich damit nicht so auskennst, kannst du auch nicht direkt sowas verlangen....

Ich habe mit meiner 32k leitung auch grade mal bei guten verhältnissen nen 5ms ping zu nem pingserver in Frankfurt.
Dieser Ping wird auch nur errechnet also auch keinesfalls akurat.
Den wirst du in einem Game aber niemals erreichen, schon allein durch die Auslastung der Server.

Und wenn du MMOs spielst ist selbst ein Ping von 100ms in Ordnung und bei Shootern ist ein Ping von 20ms mehr als ausreichend, du must bedenken, du sendest und empfängst, je nach belastung der Server/router dauert es etwas mit der Antwort. Die Daten müssen ja korrekt sein, dass nennt man Protokoll.
Google nach PING/Latenz und mach dich erstmal schlau......

ich häng hier an nem glasfasernetz 100mbit bandbreite und hab tdem nen ping von 20? is doch egal oder :D

V-DSL hat nun mal ein höheres Interleavinglevel als ADSL2.
Das liegt daran, dass darüber auch IpTV laufen soll, und Bildfehler Aufgrund fehlerhafter Übertragungen will ja keiner haben.

Wobei V-DSL im Normalfall bei 18 - 20 ms bis zur Gegenstelle liegt. Dazu kommt nochmal der Weg zum Server, zocke einfach auf einem Server in deiner Nähe um einen geringfügig kleineren Ping zu haben.

Und wer sagt, dass man keinen Ping im einstelligen Bereich haben kann?

Routenverfolgung zu cyberwebhosting.de [212.72.183.200] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 4 ms 5 ms 4 ms 87.186.224.32
3 4 ms 4 ms 4 ms 87.190.166.230
4 4 ms 4 ms 4 ms 80.156.163.126
5 5 ms 5 ms 5 ms 213.248.86.244
6 5 ms 5 ms 5 ms cyberwebhosting.de [212.72.183.200]

Ablaufverfolgung beendet.
ADSL2 ( T-DSL in Hamburg, T-Online ) Dazu einen Router mit einer geringer Eigendämpfung und fertig.

Wie gesagt V-DSL startet bei ~18 ms bis zur Gegenstelle. Würdest du auf ADSL2 downgraden um einen geringfügig besseren Ping zu erhalten? Und dann ist es auch nicht garantiert. In der Firma haben wir auch einen ADSL2 Anschluss (Alice). Ping liegt bei 28 ms...

Und ich habe eigentlich jede Anschlussart durch von ISDN auf DSL 768, 1 Mbit, 2 Mbit, 2 Mbit mit 386 kbits up, 6 Mbit und jetzt halt 16 Mbit. Dort wo es möglich war halt mit Fastpath. Und mit jedem Leitungsupgrade ist mein Ping geringfügig gesunken...

Na ja, wenn jemand eine einfach Frage, die mit ein bisschen googlen und denken gelöst werden kann, in einem Forum gestellt wird, bei dem das Informieren vor dem Threaderstellen dazugehört, da darfst du dann mit einer rechtschreiberisch schlechten Frage und CAPSLOCK (das gilt als Schreien) nicht erwarten, dass die Antworten allzu freundlich ausfallen.

Das mit dem Ping ist so ne Sache, also im LAN geht oft ein 1-er Ping, aber nur bei kleinen Paketen, localhost halt eig. immer 0 Verzögerung, läuft ja komplett in Software.
Die Pings, die dir im Spiel angezeigt werden, sind oft die Verzögerungszeiten, die bei der kompletten Verarbeitung auftreten, also Maus->PC->INet->Server->INet->PC->Grafikkarte->Bildschirm.
Dadurch hängt gerade bei einer flotteren Leitung der Ping gar nicht mehr maßgeblich von dieser ab.

Wenn du rausfinden willst, was du für ein Netzwerkping hast, nimmst du die Kommandozeile und gibts "ping Servername" ein, wenn du genau wissen willst, wo du die Zeit verlierst, nimm tracert Servername. Das gibt dir sogar die einzelnen Netzwerkknoten zurück.

Zurück
Oben