Sleep-Mode -> Ventilator läuft weiter?! :-|

FabMUC

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
19
Hallo Forum! :)

Ich teste gerade mit einem nagelneuen LG Gram 17 herum... Das erste, was mir aufgefallen ist:

Der Ventilator geht nicht aus im Sleep Mode. Das ist doch nicht normal?!
Auch wenn ich über Windows-Taste etc. explizit auf "Sleep" klicke: Der Bildschirm wird schwarz, aber Ventilator läuft weiter.

Zuerst dachte ich, das sei vielleicht so gewollt, um die Temperatur noch ein wenig runterzukühlen wie bei den meisten Beamern. Aber der Ventilator hört einfach nicht auf. 🤪 Und es passiert auch, wenn es vorher nicht unter Last war.

Oder vielleicht denke ich auch nur, es geht in Sleep, tut es aber in Wirklichkeit gar nicht (nachdem der Bildschirm schwarz wird)? Wie könnte man das denn ganz schnell überprüfen/ausschließen? doof fühl

Any Ideas? ratlos
Fab
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Wird wohl sowas ähnliches sein! Scheint, dass "Sleep" das Laptop nicht wirklich in Sleep Mode versetzt (abhängig von verschiedenen sonstigen Settings).

Aber was ist denn der Sinn dahinter?

Situation: Ich brauch das Laptop gerade nicht & will, dass es möglichst schnell läd.
-> Setze in Windows explizit "Sleep".
-> Aber es läuft einfach weiter (mit Screen off)?!?

IMO ist das idiotisch.... Mal schaun, ob es irgendeinen Workaround gibt seufz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben