Sleep Mode wird verhindert aufgrund verwendeten Audio-Streams...

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Moin,

mein PC geht nicht mehr in den Sleep/Ruhezustand. Folgende Ausgabe zeigen die Requests:
Code:
C:\Windows\system32>powercfg /requests
DISPLAY:
Keine.

SYSTEM:
[DRIVER] Oculus Virtual Audio Device (ROOT\MEDIA\0001)
Ein Audiostream wird derzeit verwendet.
[DRIVER] Realtek High Definition Audio (HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10EC&DEV_0892&SUBSYS_14629C56&REV_1003\5&bce21bb&0&0001)
Ein Audiostream wird derzeit verwendet.

AWAYMODE:
Keine.

AUSFÜHRUNG:
Keine.

PERFBOOST:
Keine.

ACTIVELOCKSCREEN:
Keine.


C:\Windows\system32>

Die Quest ist im Standby und einfach nur angeschlossen. Das war sie auch bereits früher, als der Standby noch funzte. Wie komme ich von hier an weiter?

Beste Grüße
 
Ich klink mich hier mal ein, hab das Problem auch immer mal wieder, und das obwohl dann nur noch steam offen ist, Schlafe ab und an mal in VR ein und schaffe es immer im schlaf die brille abzulegen, nach 30 minuten geht dann auch steamvr und das game aus.
Bei mir ist es dann das Logitech G933 was den Standby verhindert.
Ab und an hat es geholfen vorher nochmal die audiogeräte hin und her zu switchen in audiomanager, sprich einmal ein anderes gerät als standard nehmen und dann wieder zurück. Hilft aber leider nicht immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Du schläfst in VR? Virtual Dreams? :daumen:
Okay, ich schau mal ob das klappt mit dem hin- und her switchen. Aber vielleicht gibts ja noch weitere Tipps :)
 
Ja ich schaffe es wie inzwischen viele andere auch in vr wegzuknacken, vrchat machts möglich ^^

btt
Du kannst ja mal diese request anfrage stellen via CMD und dann mal die audiogeräte umstellen und dann hinterher noch ne requestanfrage stellen, dann sollte man die änderung sofort sehen.
 
Zurück
Oben