Surface Pro 8 Ventilator läuft beim Laden

FranzOktoberfes

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
11
Hallo Forum,

als neuer Besitzer eines Surface Pro 8 bin ich irritiert darüber, das der Ventilator seit ca. 1h läuft, obwohl das Tablet von einem sehr niedrigen Batteriestand nur geladen wird. Ansonsten werden keine Programme aktiv genutzt. (ausser dem Schreiben dieses Posts):)

Kann man den Ventilatorlauf selber beeinflussen?

Viele Grüße

Franz
 
Das liegt wohl daran, dass sich beim laden des Akku's dieser sicher auch erwärmt und somit auch die Ladeelektronik im Innern Wärme erzeugt, die durch den Lüfter aktiv abgeführt werden muss.

Wenn Du das Ladekabel mal entfernst und der Lüfter dann leise wird bzw. stehen bleibt, hast Du die Bestätigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot, SSD960, cyberpirate und 2 andere
Wie schon geschrieben: Ladeelektronik und Akku werden gekühlt.
 
Ja das wird es wohl sein.
Da ich bisher mit dem iPad gearbeitet habe kenne ich das nicht. Der hat gar keinen Lüfter.
Der ist aber auch nicht so leistungsstark. Schließlich gibt es einen Grund, warum ich gewechselt habe..... :)

Vielen Dank
 
Zurück
Oben