News SLi-AA: Endlich mehr Bildqualität mit zwei GPUs

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
was sollen diese uralten screenschots?
 
@ diammond dog!

das die bilder sollen dir nur verdeutlichen wie die unterschiede zwischen den beiden modi aussehen! bei einem hoch gerenderten bild wirste die unterschiede schwerer erkennen! wobei wir gleich zum thema kommen!

es wird in spielen wofür das gedacht ist, nicht sehr viel bringen! bei sehr schnellen bewegungen wird man diese details nicht sonderlich wahrnehmen
 
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich um einen BETA-driver ohne Support...
zu bekommen bei nzone.com.
Trotzdem: Nvidia bitte weiter so! Endlich tut sich was und die Treiberentwicklung geht auch bei nvidia mal flotter (wahrscheinlich wegen des R520 Releases im Nacken ;)). Gut gefällt mir die Implimentierung der neue AA Modi für SLI. Und endlich ist der VIDEO overbrightness bug behoben (auch wenn der gar nicht hätte auftreten dürfen....)
 
wenn ich das richtig verstehe ist das neue sli-aa das was damals die voodoo5 hatten : beide erstellen ein bild das nacher leicht versetzt aufeinandergelgt wird. oder irre ich mich da jetzt?
 
Hi,

netter Artikel aber mich würde es eher interesieren ob sich was bei den "normalen" Singel GPU Karten getan hat was Bildqualität/AA/AF Performance angeht..

MFG
 
Schön weiter so NVIDIA! Wie auch schon ein Vorschreiber schrieb es wäre schon 16 x AA zu haben mit einer GPU *sabber* :D
 
@Karuso
Du meinst sicher die Vodoo2, da gabs einen SLI-Mode. Dabei wurden beide Bilder zeilenweise abwechselnd gerendert, ist also was ganz anderes als wenn sich beide Karten die Samples teilen. :)
 
@ 4)

oh ich hab nicht genug laden lassen, habe jeweils nur das 4xfach AA gesehn
 
komisch, mit meiner 9800 pro hab ich 16xAA schon lange. wusste nicht, dass es das bei nvidia noch nicht gibt....
 
Green Mamba schrieb:
@Karuso
Du meinst sicher die Vodoo2, da gabs einen SLI-Mode. Dabei wurden beide Bilder zeilenweise abwechselnd gerendert, ist also was ganz anderes als wenn sich beide Karten die Samples teilen. :)
nein
die voodoo5 5500 hatte zwei vsa100. im fsaa mode hat jeder chip ein bild produziert - diese beiden bilder wurden dann leicht versetzt aufeinander gelegt und anschließend ausgegeben. :)
 
MasterBlaster_ schrieb:
komisch, mit meiner 9800 pro hab ich 16xAA schon lange. wusste nicht, dass es das bei nvidia noch nicht gibt....
AA bitte nicht mit AF verwechseln;)

Und 16xAA gibts eigentlich mehr oder weniger auch schon auf einer Karte, nur halt mit einem anderen Muster und inoffiziell.
 
Einen schönen Abend wünsch ich,
habe den Treiber installiert,und prompt maulte Windows,
von wegen,Prüfung nicht bestanden.
Bei dem 77.76 fehlt das Whql,ist also ein
Betatreiber,Hinweis fehlt aber bei
"Neue Downloads".
Auf jeden Fall ist er bei Planet3DNow als
solcher zu finden.
mfG bennue
 
Also, an den lausigen, uralten Screenshots kann man die Wirkungsweise solche einer "Innovation" weniger gut verdeutlichen... Tsss... typisch, nVidia.

Ich hab bei mir "lediglich" 6xAA aktiviert, selbst mit 4xAA und 1280x1024px seh ich keine Treppeneffekte auf dem Bildschirm, egal welches Game. Wahrscheinlich ist das neue 16xAA für Auflösungen von 1024x768 und weniger gedacht... Naja, da brauch ich aber dann keine zwei Grafikkarten.
 
Das finde ich aber schon. Achte mal auf die Kanten und die "Drahtseile" die zwischen den Tragflächen gespannt sind. ;)
 
naja die vergleichen aber auch 4x mit sli16x
hätten lieber 8xS nehmen sollen gegen 16x
irgendwie sieht das ganze ineffektiv aus, es scheint als ob das eer gleich belieb und nur mehrere samples vorhanden sind welche dicht nebeneinander sind
naja vielleicht täuscht das ja nur auf den bildern
 
Hm, wie das 16xAA in bewegung aussieht wäre interessant, ob das flimmern reduziert wird? (bei Objekten wie diesem Turm)

Jetzt fehlt nur noch, dass mann die restlichen Bild Verschlimmbesserungen komplett deaktivieren kann!
 
Ich erhoffe von diesem Teiber eher, dass er die versteckten Optimierungen unter High-Quality ausschalten lässt...
Jemand vom 3DCenter hat dieses Video gemacht: http://www.abu-el-mot.de/rs/bf.avi Ameisenkrieger - Lostreten!
 
Zurück
Oben