News SLi-AA: Endlich mehr Bildqualität mit zwei GPUs

also so eine flugzeug 2x und 4x antialliasing demo (bei 4x 640x480 bis 1024x768) gabs schon zur 3dfx voodoo5 5500 agp und die qualität war weit besser als das was hier nvidia mit 16xaa erreicht...

Jaja, den Eindruck hab ich auch manchmal. Bis man sich dann mal hinsetzt, und Spiele aus der Zeit wirklich nochmal anwirft. :daumen:
Ich dachte auch bis vor kurzem dass Doom 2 ne ziemlich gute Grafik hatte. :lol:
Die Erinnerungen verändern sich eben mit der Zeit.

Ja, es sind alte Screenshots, aber das ist ja der Sinn der Sache. In den Anfangszeiten von AA waren es ja auch die niedrigen Auflösungen, in denen AA einen definitiven Effekt hatte. Jetzt ist es der TFT, wo durch die Limitierung auf 60 - 75 Hz die Mehrpower einer Grafikkarte einfach flöten geht und besser in entsprechende Bildqualität investiert werden kann. Ich sehe es nur noch in alten Spielen (mein Klassiker Incubation) wo die Einstellungen im Spiel nur 640x480 erlauben. Wenn ich das ohne AA laufen lasse, denn bewege ich eigendlich nur noch "Klötzchen" über den Bildschirm (22" VisionMaster).

@16: Supersampling hat auch nicht das Ziel, Treppeneffekte zu reduzieren. Dafür ist eine 4faches Multisampling ausreichend....

@ 15)

das WHQL fehlt auch beim 77.72 obwohl der offiziell auf der nVidia Seite zu finden war/ist

Ich habe mich mal intensiv mit den Release Notes des 77.76 beschäftigt.

Und hier der Fix zum Coldbug! :D

Issues Resolved in Version 77.76:

nVidia 77.76 ForceWare Release Notes schrieb:
GeForce 7800 GTX: At extremly cold temperatures (less than -10 degrees C), the GPU Clock speed enters "high temperature" slowndown mode.

Net schlecht!
Dicker Kühler für die Quattro... aber ne ULTRA-Variante wird spätestens kommen, wenn ATI endlich mal seinen neuen Chip präsentiert.
Warum hat sich NVidia sonst den Namen GTX (eine schnellere GT halt; "GT Xtreme" oder was die sich dabei gedacht haben ;-)) einfallen lassen?

Zurück
Oben