Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe folgendes Problem und zwar: Ich habe 2 MSI 460GTX mit jeweils 1GB Speicher und obwohl ich SLI aktiviert habe, kann ich z.B. bei GTA IV nicht volle Grafik einstellen, weil er mir nur 1GB anzeigt. Dabe habe ich doch extra 2 x 1GB Grafikkarten um 2GB zu haben. Ist das normal so das trotzdem nur 1Gb angezeigt wird oder muss ich noch irgendwo was einstellen?
Ist normal. Der Speicher wird nicht addiert. Wenn nun ein Game läuft, befinden sich auf beiden Karten die selben Daten im Speicher. Wenn du 2GB haben wolltest, hättest du 2x GTX 460 mit jeweils 2GB Speicher nehmen sollen.
Nein, da gibt es keine Möglichkeit. Entweder lebst du nun mit den 1GB oder du schickst die Karten zurück und kaufst dir 2x GTX 460 mit jeweils 2GB VRAM oder verzichtest auf SLI und kaufst dir dann eine GTX 460 mit 2GB VRAM.
Einfach mal kurz in die GTA-Faq schauen hier im Forum. Da steht wie man diesen "Missstand" umgehen kann ohne sich eine 2GB Karte zuzulegen :-)
Commandline.txt ist das Zauberwort.
Und vielleicht ein bisschen mehr über SLI kundig machen.
Wenn die Grakas im AFR-Verfahren rendern muss jede Graka ein vollständiges Bild berechnen und braucht dazu natürlich auch alle Daten dafür im eigenen VRAM. Nebenbei kann sie nicht (wie auch) auf das VRAM der 2. Graka zugreifen.
Womit bewiesen wär (Nix gegen dich jetzt MuchasGrasias), dass es immerwieder Leute gibt, die auf z.B. "RADEON HD 5970 2GB" reinfallen, weil sie denken, die Karte hätte 2GB VRAM.
Gehen tut es schon (Coolbits machen es möglich), aber nutzbar sind dann wieder nur 2x1GB.
Aber dafür kann man die Firmen wild mischen.. Scheissegal solange der Chip der gleiche ist.
Aber wie schon erwähnt, Du brauchst gar keine 2GB-Graka wenn Du mal in die GTA4-Faq hier im Forum schauen würdest. Ist echt nicht schwer. Findeste bestimmt.