SLI Bildfehler - Hilfe benötigt

cdog

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe mein System gerade auf SLI erweitert ( 2 MSI 6600 GT) und habe nach dem Aktivieren immer einen Bildfehler.Es läuft eine dicke vertikale grüne LInie durch den Bildschirm und zwei dünne , weiße horizontale. Auf Scrennshots sind die Dinger nicht zu sehen.
Bei Veringerung der Bildwiederholungszahl kommt noch starkes Flimmern von Schriften hinzu.

Der Treiber ist 78.03. Die Temparaturwerte liegen bei 48 und 51 Grad voll im Grünen...

Weiß jemand RAt?

Vielen Dank!
Carsten

Aso wenn man den fehler aufm screenshot nicht sieht, würde ich sagen dein Monitor hat damit Probleme. Kannst du nen anderen anschließen?

Wäre mal einen Versuch Wert! Ich habe allerdings nur Röhren "zur Hand".

Hast Du denn generell schon einmal von nicht "tauglichen" Monitoren gehört??

Ne noch nicht, aber schließ mal nen anderen an.
Vll. hat der TFT (davon gehe ich mal aus) ne macke ;)
Was du noch machen könntest ist die Hz auf 70,72 oder 75 stellen. (je nach dem)

Arghs - bloß nichts umkonfigurieren! Das ist sicherlich das Load-Balancing. Das kann man im Treiber aktivieren und das zeigt dir nur an, wie sehr die beiden Grafikkarten belastet werden. (Grüne Balken = Auslastung der Grafikkarten, grüner Trennstrich verschiebt sich je nach Auslastung zwischen den Grafikkarten)

Also: Treiber unter den SLI-Einstellungen durchforsten und die Anzeige ausschalten.

Lol leute echt inteligent. Wenn ihr keine ahnung habt dann solltet ihr nix Posten.

Das liegt nicht am Monitor. Das kannst du im Treiber ausschalten.

Mach einfach das was Silver geschrieben hat! Wenn du paar PCGH zu Hause hast da steht auch drin wie man das behebt.

Ist aber zu 1000% kein Defekt!

Es war tatsächlich die Treibereinstellung zum Anzeigen der Lastenverteilung!!

Herzlichen Dank!!!! Mein Herz weitet sich zu einem saftigen Steak vor Freude :freaky:

Hätte ja sein können :P
Hab ich bloß noch nie was von gehört, deßhalb bin ich vom monitor ausgegangen

Ich weiß nicht mehr recht, ob man die Einstellung erst aktivieren musste.

Und, @ Soul_Ripper, Hilfe kann nie Schaden, auch wenn man mal an der falschen Stelle ansetzt. Jemand, der kein SLI-System besitzt, wird so eine Ausgabe wohl nie zu gesicht bekommen haben. Deswegen war #Pumas Herangehen aber dennoch logisch und zeugt von gutem Willen. ;)

Also, nicht so grob.

Zurück
Oben