Sammelthread SLI & Crossfire: Nutzen und Funktion multipler Grafikkarten

Kurzes Update hier, leider funktioniert es nicht. Ich kann nicht ein game welches auf einer GPU gerendert wird über eine andere ausgeben.

Allerdings ist die normale radeon Software gegen die radeon pro Software getauscht worden bei der Installation. Ich hätte aber gerne beide Versionen zugleich auf dem Rechner. Gibt es eine Möglichkeit dies zu realisieren?
Also sowohl pro Treiber als auch consumer Treiber Software zugleich. Denn nun ist ja eine consumer gpu zusammen mit einer Pro gpu im System
 
Hallo zusammen..ich habe auch eine frage zu sli....es geht um das Mainboard Asus Prime x470 Pro und die Grafikarte Gigabyte Aorus gtx 1080ti Xtreme edition....hab das als sli hier probieren können und es läuft, alles kein Problem...aber...der Abstand zwischen den PciE steckplätzen ist einfach zu gering..denn die beiden Grafikarten hatten gerade mal ein abstand von ca. 2mm...somit wurde die obere karte sehr warm und die untere karte blieb, sehr kühl.....gibt es denn da nicht ein anderes Mainboard als X570 wo der abstand größer ist...es kann doch nicht sein das alle Mainboards so sind..oder ist das kein Problem und es ist normal so? Oder wie machen es andere...
 
Sowas kann eigentlich nicht sein wenn du die richtigen slots verwendet hast. Normalerweise ist da immernoch genug Abstand. Mach mal ein Foto
 
Der Abstand zwischen den slots ist immer knapp. Deshalb sind diese klassischen Partnerkarten sehr ungeeignet dafür.

Wer mehrere GPUs verbaut und sie nicht mit Wasser kühlt sollte auf Modelle mit radiallüfter setzen. Dann bekommen sie immer genug Luft und bei mir sind sie tatsächlich gleich warm unter last
 
Zurück
Oben