SLI Dual Head 3. Graka?

nubi80

Lieutenant
Hallo miteinander,

Folgendes Problem.
Ich habe in meinem Rechner auf einem EVGA 780i Board 2x8800 GTX stecken und sitze vor 2 schönen 20,4" Wide Sceen TFTs. Mir ist bewußt, dass ich im SLI Modus nur einen Monitor ansteuern kann, was bedeutet dass ich zwischen zocken und nicht zocken immer lästigerweiße SLI ein bzw ausschalten muss um an beiden Monitoren zu arbeiten. Dauert Zeit und der Dektop / die Sidebar muss jedes mal neu organisiert werden.

Ich habe gelesen, dass man nur mittels einer dritten Grafikkarte den 2. Monitor im SLI Betrieb ansteuern kann und somit immer 2 Bildschirme zur verfügung hat auch im SLI Betrieb. Die einen sagen man braucht eine PCI Karte die anderen meinen eine billige PCIe Karte reicht.
Ich habe es mit beiden ansätzen versucht allerdings ohne Erfolg. Sowohl eine alte 6600 GT als auch eine alte PCI Karte führten zwar dazu, dass ich daran einen Monitor betreiben konnte, aber SLI funktioniert nicht mehr.
Was muss ich beachten bzw ist es denn überhaupt irgendwie möglich mit einer dritten Karte den 2. Monitor anzusteuern ohne die SLI Funktion zu verlieren?
Muss es die selbe Chip Generation sein oder gar eine ATI :freak: ?
Geht es nur mit DEM Einen Bestimmten Treiber oder brauch ich gemoddete Treiber.
Von den Matrox Dual/Triple Head Lösungen bitte ich einmal abzusehen, ich hab ja schließlich nicht umsonst 3xPCIe Slots.

Es muss doch irgendwie möglich sein die 2 Monitore trotz SLI mit Hintergrundbeleuchtung zu versehen ;)

Greetz und Danke für eure Hilfe
der Neuling
nubi

AW: SLI Dual Head 3. Graka??

Verkaufe die Zwei Monitore und kauf dir nen 37 Zoller :-)

AW: SLI Dual Head 3. Graka??

Das hör ich nicht zum ersten mal :D
Löst aber mein Problem nicht, sondern umgeht es einfach. Ich bin nicht der einzige der eine Lösung dafür sucht ;-)

Zurück
Oben