SLI Frage zum Stromverbrauch bei Multimonitoring

Mnemikk

Lt. Commander
Hi,

Nehmen wir an man hätte zwei GTX470 im SLI Verbund und man hat 2 24" Monitore.

Wenn man an jede Grafikkarte einen Bildschirm anschließt, taktet sich die Karte dann im Idle Betrieb runter?

Standardtechnisch ist es doch bei NVIDIA im Multimonitorbetrieb nur möglich, wenn man den zweiten Bildschirm an eine zweite (kleinere) Grafikkarte anschließt.

Wie verhält sich da ein SLI Treiber bei 2 Monitoren aufgeteilt auf die zwei Karten?

ich habe SLI und Multimonitore

du bist gezwungen beide monitore an die 1grafikkarte anzuschliessen

die zweite grafikkarte taktet sich nachwie vor runter , die erste bleibt bei mir auf 100% (ich weis net genau obs bei den Fermi karten genau so ist) also kannst du davon ausgehn das der stromverbrauch höher liegen wird als normal

hinzu kommt das ich mit den 256.XX treibern ein paar probleme habe , und zwar kommt es oft vor das direkt nach dem start beide bildschirme erstmal kein signal bekommen (bei der anmeldung geht noch alles ) und dann nach ein paar sek sie jedoch wieder anspringen , aber alle Ordner/icons um einen platz nach unten verschoben werden (frag mich net warum)

ich habe ein 24" und ein 19"

@COmmander: danke für die Hinweise

@wirelessy: es ging um den Stromverbrauch, bitte erst lesen. Das man die an einer Karte betreiben kann ist wohl klar, denn so mach ich es gerade. Es geht aber um die Taktraten/Stromverbrauch im idle (windowsbetrieb) und dazu sammel ich erfahrung von SLI System nutzern!

Sapphire Forum
Zurück
Oben