SLI mit 2 unterschiedlichen 1080 Ti wird nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy_O

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
2.275
Hallo zusammen,

habe eine Zotac Amp Extreme und eine Founders Edition, beides 1080Ti auf einem Asus X99 Deluxe II mit aktuellen Bios.
NVidia Treiber schon mit der Neuinstallation Option neu installiert.

Beide Grafikkarten tauchen im Gerätemanager, bei GPU-Z und selbst im Info Screen des Treibers auf. Die SLI Funktion, die normalerweise bei Surround Gaming mit dabei ist, fehlt.
Als Bridge benutze ich die flexible von Asus mit doppelten Anschluss für maximal ein Triple SLI, die dem Board beilag.

Das System lief damals schon mit unterschiedlichen SLI Karten, waren allerdings identisch.
Unterschiedliche Karten sollten doch eigentlich egal sein? Ich verliere eben lediglich die höhere Taktfrequenz der Zotac.

treiber.JPGgm.JPGz2.JPGz1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
SLI mit Unterschiedlichen PCBs trotz gleichem Chip funktioniert meistens nie
 
Das geht nicht. Sie müssen absolout gleich sein
 
Treiber wurde neu installiert. Hast du den Text eigentlich gelesen?

SLI mit 2 unterschiedlichen Karten geht eigentlich meistens.
Bei mir jetz auch. Habe das Bios auf Default gestellt, Neustart, Bios neu konfiguriert und jetzt klappt es einwandfrei.

@Bärchen
Stimmt nicht ganz. Funktioniert jetzt einwandfei. Wäre mir auch neu.
 
Glück gehabt, hatte das Problem aucb mal, ging nicht erst mit einer Baugleichen
 
Wa soll denn der Unfug, oder ist das neu ???

Man konnte sogar mal SLI machen mit unterschiedlichen Chipsätzen?!
Eine für Physics und die andere machten den Rest.

Das es optimal wäre mit gleichen Karten....klar keine Diskussion, aber wo steht denn neuerdings geschrieben, das es nicht geht?!
Von der irrsinnigen Idee ein SLI aus zwi 1080ti zu betreiben....WOFÜR nur :rolleyes:
 
Eine für PhysX und die andere zum rendern, das ist kein SLI.

SLI geht mit unterschiedlichen Karten, sicher. Zum Teil auch mit unterschiedlichen Chipsätzen. Aber dann ist die langsame der Taktgeber. Und man kann nicht alles mischen.
 
nVVater schrieb:
SLI mit Unterschiedlichen PCBs trotz gleichem Chip funktioniert meistens nie

5000+ Posts, und dann sowas?

Sorry, aber man kann es überall nachlesen, dass es funktioniert, und zwar genau so wie beim TE.
 
"meistens" hab nicht geschrieben das es nie funktioniert.

Hatte bestimmt schon 50 Karten in SLI gehabt, wenn das PCB zu sehr vom Referenz PCB abweicht funktioniert SLI nicht.
Das hatten wir auf CB schon min. 1000 mal gehabt.

Und wenn es funktioniert gibt es "oft" strange Fehler da die Power States zu sehr abweichen, weil SLI immer den Schlechtesten Wert nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Kingdom Come in 4k mit Ultra Settings. Das packen noch nicht mal 2 1080 Ti mit 60 Fps.
Habe ich davor auch noch nie gehört, dass es nicht gehen soll, nur in extremen Ausnahmefällen.
 
Was haben viele Posts mit Ahnung von der Materie zu tun?

@Andy: Dann sollten die mal Ihren Arsch hochkriegen und mal "etwas" optimieren.
Ultra-Settings sind in letzter Zeit auch nicht mehr das was sie mal waren. Da wird in letzter Zeit Grafikpower verschwendet, als ob Karten nix mehr kosten würden.
Abgesehen von der Stromverschwendung ist der Sinn und Nutzen für SLI enorm fragwürdig. Zu wenige Titel unterstützen SLI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ewige SLI Diskussion. :)

Ich nutze SLI schon seit der Diamond Monster II mit je 12 MB und habe bis jetzt bestimmt 20 SLI Gespanne im Rechner gehabt.
Für mich ist die höchste Auflösung mit den höchsten Qualitätseinstellungen sehr wichtig. Sonst könnte ich ja auf der Konsole zocken. :D

Und wenn es kein SLI Profil für das jeweilige Spiel gibt, dann hat man zumindest eine schnelle Karte im System.
Strom ist mir ehrlich gesagt egal.

Bei den Optimierungen gebe ich die allerdings Recht, ist in den letzten Jahren schlimmer geworden.
 
Problem ist gelöst. Alle weitere Diskussionen rund um SLI, Multi-GPU, PhysX usw. arten oft in Glaubenskriegen aus, deshalb ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben