News SLI mit GeForce 7300 ab ForceWare 90

Hört sich ja ganz nett an, aber ich frage mich, wer zwei 7300 GT Karten im SLI betreibt :D
 
ich finde die karten richtig interessent wenn man für wenig geld ein gutes SLI System aufbauen will. bin mal gespannt von der Leistung.

MfG
Rolf
 
Wer will den schon bitte ein 7300GT SLi - Gespann im PC haben?
Da kauft man sich gleich eine 7600GT oder eine 7900GT!
 
Marketing


ich seh schon die Werbung bei Med. Marct etc


``NV 7300 SLI DOPPELTE POWER``
 
absoluter schwachsinn...
für das geld, was 2 7300 kosten, bekommt man ne andere karte, die besser is.
 
Rolf_1985 schrieb:
ich finde die karten richtig interessent wenn man für wenig geld ein gutes SLI System aufbauen will. bin mal gespannt von der Leistung.

MfG
Rolf

"Gutes SLI System" kann doch nicht dein ernst sein. ;) Dann doch lieber zwei 7600 GT im SLI, das geht dann schon. Aber bei einer Karte die eh "wenig" Power hat, hilft auch eine zweite Karte net mehr viel und dann zu nem verhältnismäßig schlechtem Preis.
 
Naja.. warum so dagegen? Es bietet euch damit ja nur die Möglichkeit an, ein SLI-System damit zu betreiben. Sei es nun das man bereits eine 7300 günstig hat und durch nen Freund oda so noch günstiger an eine weitere gekommen is... oder eine aus nem komplett-PC ausbaut oda oda oda... und schon hat man ein SLI-gespann. Ihr werdet dadurch natürlich ned auf 7900GTX-Niveau geschleudert, aber mehr ist allemal drinn.
 
Die werden sich dann aber eine 7600GT kaufen oder gleich eine 2., aber sicher kein 7300GT SLI - Gespann!
 
enn man zwei übertaktet 7300GTs von Biostar nimmt wäre das doch gar nicht so schlecht! Ein 6600 Gespann würd man schlagen und wahlweise könnte eine ja auch die Physik berechnen! Naja aber auch dann stellt sich die Frage welcher Gelegenheitsspieler so viel Geld für SLI ausgibt - und kein Gamer wird sich das kaufen!:D
 
Die Karte ist extrem kompakt, dass macht sie sehr interessant für Barebones.

Wenn mand ie übertaktet und dann auch noch zwei davon hat man doch nen gutes sli system. Fangt bitte net wieder an die KArte wäre schwachsinn diese Karte schließt die Lücke die zwichen 7300 GS und 7600 war und das war ne ziemlich große Lücke.


ich würde mir die kaufen, denn als schüler hat man net soviel Geld und wenn die Karte ca 80€ kostet ist das nen schnäppchen.
 
nVidia zeigt Physik per GPU !

Normalerweise müssen die beiden Grafikkarten bei SLI von gleicher Klasse bzw. Serie sein, aber dies ist bei Havok FX nicht notwendig. So kann man z.B. eine GeForce 7900 GT und eine GeForce 7600 GT miteinander kombinieren, wobei das leistungsschwächere Modell dann für die Physikberechnungen verantwortlich ist.


Das wäre doch was schönes , ein todes stoss für Ageia! ;)

zb. meine 7900GT + eine 7300GT für die PhysikX berechnungen "und nicht für SLI" !

so kann mann das auch sehen :D

Quelle:http://www.hartware.de/news_39918.html
 
also bevor ich mich dagegen stelle warte ich doch lieber mal die leistung eines solchen gespanns ab.

allerdings denke ich, dass dies für nv bedeutet, in allen segmenten sli anbieten zu können. wenn dann der preis und die leistung auch noch stimmen - wunderbar!
 
eXdeath schrieb:
"Gutes SLI System" kann doch nicht dein ernst sein. ;) Dann doch lieber zwei 7600 GT im SLI, das geht dann schon. Aber bei einer Karte die eh "wenig" Power hat, hilft auch eine zweite Karte net mehr viel und dann zu nem verhältnismäßig schlechtem Preis.
Es gibt kein gutes Multi-GPU-System. Das ist generell Schwachsinn und nur Marketing. ;)

Die Möglichkeit zwei 7300GT im SLI-Modus zu betreiben ist ein weiteres Beispiel dafür.
 
Also das ist seit dem 1. April die lustigste Meldung hier.

Ihr habt mich gerade herzhaft zum Lachen gebracht... Danke CB, Danke NVidia.
 
v_1 schrieb:
Es gibt kein gutes Multi-GPU-System. Das ist generell Schwachsinn und nur Marketing. ;)

Die Möglichkeit zwei 7300GT im SLI-Modus zu betreiben ist ein weiteres Beispiel dafür.

Naja Schwachsinn und nur Marketing ist subjektiv. Es gibt halt Leute die bevorzugen 60 fps statt 30fps und das dann mit maximalen Details + AA/AF und dass da eine einzelne Karte manchmal schlapp macht, muss halt ne zweite her. Das ist eher Geschmackssache. Schwachsinnig ist gar nix. Denn wenn es keinen Käuferkreis für SLI geben würde, gäbe es gar kein SLI! ;)
 
OMG ich hab des grad gesehen ...
des is ja geil da freu ich mich echt auf den nexten mediamarkt high-end-rechner :D
nun j anVidia nutzt SLI eben in jeder möglichen sparte
auch wenns in dem fall eher n low-end-SLI ist ...
 
Also wenn ich das so lese, dann denke ich an meinen früheren Englisch Lehrer, denn der sagte zu jeder Sache die ihm nicht schmeckte:"That's bullshit!"

Das könnte man auch zu den zwei News sagen, die die 7300 GT betreffen. Also wer ein SLI-System mit zwei 7300 GT's aufbaut, ist nicht ganz bei Trost. Am besten nimmt man die übertakteten GT's her, damit man zumindest in 800*600 einigermaßen gut spielen kann...
 
Die Karte an und für sich finde ich nicht schlecht. Nicht jeder hat das Budget 200 Euro für eine aktuelle GraKa liegen zu lassen. Was ich jedoch echt schlecht finde an der Karte ist, dass das Referenzdesign (und ich nehme mal an, dass das da oben das Referenzdesign ist) aktiv gekühlt ist!
Eine 7600GS kriegen sie im Referenzdesign passiv gekühlt, eine schwächere 7300GT jedoch nicht. Das soll mal einer kapieren...
 
Zurück
Oben