SLI mit GTX 260 und GTX 280 geht das ?

mtheis1987

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Sers an alle,

Frage steht oben würde mich mal interessieren ob das möglich ist und ob es sinn macht...

Bin nicht so unterwandert in SLI sry ;)

MfG

M. Theis

gehen tut es auf jedenfall die 280er kann sogar Triple SLI,aber es ist total sinnlos momentan da beide karten alle games die es momentan gibt auch spielend alleine schaffen

Wenn ich mir sein SysProfil anschaue, fragt er eher ob die 280er zusammen mit der 260er im SLI läuft.

Das geht natürlich nicht und ist großer Schwachsinn, sich sowas in den Rechner zu bauen.
Es müssen wenn schon zwei 280er oder zwei 260er sein, damit es funktioniert.

@ Nick

Warum soll das nicht gehen ?

@ Nick

Hast du dafür eine quelle die deine angaben belegt ?

Würde mich wirklich interessieren !

Zuletzt bearbeitet:
260 und 280 geht nicht, der Treiber erkennt kein SLI.

cYa

@ Nick

Zitat Wikipedia: Man benötigt zwar noch Grafikkarten mit dem gleichen Grafikchip, jedoch nicht mehr des gleichen Herstellers (Ausnahme: Quadro-FX-Serie).

Hmm...

Ja, es muss nicht der selbe Hersteller sein, aber die selbe Grafikkarte bzw. Typ. Und zwischen der 280 und der 260 ist schon ein Unterschied.

http://de.slizone.com/page/slizone_faq

Edit: Es wird dir jeder andere hier bestätigen, das es nicht funktioniert. Also ist es ein klein wenig unnötig, das Gegenteil beweisen zu wollen.

@ Nick

Is doch beides der GT200 Chipsatz nur die Taktraten und die shadereinheiten unterscheiden sich...

Edit:

Sry du hast recht habs grad gelesen trotzdem danke für die antworten ;)

@ mtheis1987

finde dich damit ab es geht nicht !!!

Deswegen hab ich ja gemeint, das es Schwachsinn ist, neben einer 280er noch eine 260er zu betreiben.

Also das Beste ist, wenn du die GTX 260 wieder verkaufst. Die GTX280 reicht auch alleine noch mind. bis zur nächsten Generation (wenn nicht länger). SLI lohnt sich damit wirklich noch nicht (wenn es sich überhaupt lohnt).

Nur die ALUs, TMUs usw. ist gut ... genau deswegen gehts ja nicht.

cYa

Zurück
Oben