SLI mit nur 8 Lanes sinnvoll? (High End Karten)

• Ersteller Ersteller nightboy18
  • Erstellt am Erstellt am
hö? 500€ pro karte x2 = 1000eur !? wo ist das problem?
der ersteller wollte SLI. SLI = 2-4 karten im verbund -.-*
außerdem hab ich von karteN gesprochen.

nächstes mal besser lesen ;)
und nicht gleich iwas als blödsinn hinstellen

Ich hatte vorher auch ne GTX280 kurz nach Release gekauft für fast 500€. Ich find die Preise von Nvidia schon etwas treist am Anfang.

Bandit

Zwingt dich keiner sie zu bezahlen, ergo ist es nicht dreist. Zudem sind 500€ im Vergleich zu früher schon fast günstig und die GTX280 war nun mal die schnellste Karte.

joar, aber was man nicht vergessen sollte ist, dass die produktion günstiger ist als damals.
heute hat man was das angeht, viel mehr möglichkeiten usw.

klar wird der aufwand, was entwicklung angeht produktiver. aber die kann man als normalo meist nie wirklich nachvollziehen. denn wie lange die leute für son chip dran sitzen kann man nur raten.
fakt ist dass der verkaufspreis meist seeehr weit über dem herstellungskosten liegen.

mich würde es schon sehr interessieren wie hoch die kosten, bei einer firma, wie intel, amd/ati, nvidia wirklich sind. also entwicklungskosten + gehälter, länge der entwicklung und die produktionskosten, damit man auch abschätzen kann, wie viel ein unternehmen verkaufen muss bis er +- 0 hat usw.

außer eine grobe abschätzung von 1,5-3 jahren wird man wohl zu der entwicklungszeit wohl nicht viel sagen können, oder hat da wer genauere informationen?

also ich denke die GTX480 wird 400 bis 500€ kosten am Anfang, das hängt davon ab wie hoch der unterschied ist zu der ATI Karten. Wenn die Leistung passt dann wird sicher der Preis auch so hoch sein.

LAut den Gerüchten auf Heise und PCGH(die sich auf Heise beziehen) ist die GTX470 ca. so schnell wie die 5870 und die GTX480 wird dann wohl schneller und teurer sein.

aber die gtx470 bricht stark ein, was 8xmsaa angeht.
es bleibt spannend, sind ja nur noch 16 tage, dann kommt die erlösung^^
ich hoffe nur die werden nicht soooo teuer. will nur ungern 500ocken für ne karte bezahlen.
naja bis es vernünftige und größere displays/TVs mit 120hz gibt muss ich eh noch warten :(

boar.. und ich krieg von leuten brechreiz die sich hinstellen als ob sie alles besser wissen.
zufällig ist das schon bestätigt dass sie bei heise in dem test stark einbrechen soll.

außerdem hab ich geschrieben dass es dennoch spannend bleibt.. und jedes mal in JEDEM post zu sagen dass es sich um gerüchte handelt hab ich auch kb -.-* kann man das ja gleich in der signatur reinmachen

Junge

Heise hatte nur ein Sample und das war auchnoch A2 statt A3
Lern mal lesen

ohja.. a3 wird auch noch eine totale veränderung sein..
und ich hab trotzdem kb bei jedem post den ich mache zu sagen es sich um gerüchte handeln..
das sollte mehr oder weniger schon selbstverständlich sein dass es nur gerüchte sind.

Zurück
Oben