SLi nütz es mir was?

Minus Brain

Cadet 4th Year
Hallo

Ich habe zwar schon ein recht gutes System, allerdings sieht das in manchen spieln ganz anders aus.
Zunächst mal meine frage:
Ich möchte mir vlt ne 2 grafikkarte Kaufen für den SLi Betrieb, allerdings habe ich von bekannten gesagt bekommen das mein Prozessor oder irgenwelche andren Bauteile die 2 grafikkarten nur ausbremsen würden bzuw andersrum, da ich diess Problem mit meinem alten Prozessor schonmal hatte frage ich lieber mal ne kompetente Fachberatung was die dazu meint.

Des weiteren möchte ich fragen ob ich irgendwie feststellen kann ob an meinem system etwas nich einwandfrei läuft so wie es soll. Gibg es da software für?

Mein System:
Amd64 X2 5000+
Asus M2N32 Sli-Deluxe
2 Gig MDT 800 DRR2 RAm
Grafikkarte : 7950 GT (wenn SLi dan nochmal die)
Enermax 460 W (12V-35 A) leistung
160 Gig Hdd
Windoof XP Home

Mein Sys macht in 3d Mark 06 5257 Punkte.

Ich bedanke mich jetz schon mal:evillol:

Gibg es da software für?
prime95

ich würde nicht auf SLI setzen, der gewinn ist nie 100%, meistens nur 50-70.
verkauf lieber deine 7950gt und kauf dir für 280e eine 8800GTS/640.
die ist flotter als 2*7950gt und du hast immer volle power.

längst nicht alle spiele profitieren von SLI ...

cYa

Jau stimmt das die nich alle funktioniern.

Nun ich habe mir die graka erst gekauft und werde sie noch bis sommer behalten das ist klar xD, vlt finde ich nen abnehmer, da ich gehoft hatte das auf der graka spiele WIe Supreme COmander oder Fear total supergeil flüssig laufen......

Prime 95 habe ich auch drauf ist das nich eher nur für Prozessoren zum auslasdten und ermitteln der Temp????.

Wäre die 88er GTS nich zu schnell für mein system?

die GTS wäre nicht "zu" flott :D

prime95 ist für CPU und RAM, die GraKa quetsch ich immer mit "artifact scanning" vom ATI Tool aus - funzt auch geforces.

cYa

Aha ok ehm, mist!.
Ich hab halt die graka vor 3 wochen erst gekauft und das widerrufsrecht ist futsch mist.

Wo könnte man das ding loswerden und was denkst ihr wieviel ich dafür verlangen kann.

(einkaufspreis war 240 Euro)

Ps: Mein netzeil is das von der versorgung soweit in ordnugn

Zuletzt bearbeitet:
hier im forum "biete tausche" - musst aber seit einem monta hier sein und ich glaub 30posts - oder eben ebay.

ich würd für die karte net mehr als 150€ hergeben, für 160€ gibts ne neue leise x1950pro, die ist knapp genauso schnell.

cYa

hehe aber ich habe ja noch garantie auf das ding.....Muahaha xD wie bekomm ich das teil kaputt xD

overclocking.. das merkt keiner.. solang du nix am kühler rumschraubst oder so..

Wenn die GPU resp. die Speicher durchgeschmolzen ist kann man eine Übertaktung schon nachweisen. ;)

mFg tAk

Wen du Probleme hast mit so einem System liegt das an den verblödeten spieleentwickler die ihre Engines nicht mehr richtig optimieren können.

SLI verbraucht nur viel Strom und bringt nicht die gewünschte leistung. SLI bringts nur für Hardcore PC die für sehr hohe Auflösungen benutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Minus Brain schrieb:
hehe aber ich habe ja noch garantie auf das ding.....Muahaha xD wie bekomm ich das teil kaputt xD

Mit einem Dremel? Nein, ist hoffentlich nicht Dein Ernst, oder :rolleyes: ? Würde die Karte bei ebay reinstellen, irgendein Vollidiot :lol: kauft sie schon zum überzogenen Preis.

@topic: SLI lohnt hier nicht wirklich, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht gegeben ist. Eine 8800GTS 640MB bekommst Du schon ab 330€. Außerdem skalieren nicht alle games gut mit SLI, v.a. ältere nicht.

Ja das is halt sch** hab das ding ja erst gekauft und nich damit gerechnte das die preise der neuen grafikkarte von nvidia soo sinken wird.
Mal sehen ich werde sie warscheinlich noch behalten bis ich dsa geld für eine GF 8800GTs habe.

Ps:FRage:
Merkt man den unterschied von einer 88gts mit 640mb und einer mit 320mb speicher in spielen

Und dann oftmals auch nur bei höheren AA/AF-Einstellungen. Allerdings ist die 320MB-Version im direkten Vergleich momentan noch zu teuer.

also wenn supreme commander nich flüssig läufts liegts nicht am system, sondern der unfähigkeit der entwickler ihre software richtig zu optimieren
in der pcgames stand dass das spiel auch auf den schnellsten rechnern ruckelt wie sau, da bleibt nur die hoffnung auf nen patch der das spiel halbwegs spielbar macht

Zurück
Oben