SLI Nvidia und 4 Monitor?

DellTree

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen,

ich habe eine GTX460 und bin von der Leistung her soweit happy damit. Nur leider kann ich "nur" zwei Monitor an die nvidia anschließen.
Wie ich nun gelesen habe scheint das einfach eine Limitierung von nvidia zu sein... :(

Wenn ich nun aber hingehe und noch ne zweite gtx460 einbauen würde - könnte ich dann mit 4 Monitoren arbeiten ?

Ja, du könntest mit diesen beiden Karten dann 4 Monitore ansteuern, dafür musst/kannst du sie jedoch nicht im SLI betreiben. D. h. es reicht, wenn du dir eine günstige Nvidia-Karte zusätzlich kaufst, die dann die zwei weiteren Monitore bedient.

Dann kauf dir doch gleich ne potentere AMD-Karte mit Displayport, die kann auch alleine 4 Monitore... die muss dafür nicht mal potenter sein, da AMD das nicht limitiert... ;)

Im SLI ist das Maximum 3 Monitore, andere Möglichkeit die 2. gtx 460 dazu stecken und ohne SLI betreiben dann kannst du 4 Monitore ran stecken..

entweder du kauft dir eine billige nvidia und betreibst sie ohne sli

oder aber du kauft dir eine gescheide von AMD und lässt die alleine laufen (amds haben ja eyefinity)

genau

Wie schon geschrieben entweder eine günstige Nvidia dazu (das hat mit SLI überhaupt nichts zu tun), oder auf AMD umsteigen.

Dann würde sich eine Sapphire 6870 (160€) oder 6950 (220€) FleX anbieten. Außer du hast eh Display Port Monitore.

Nimm deine Hauptgrafikkarte und steck eine kleine Dazu.
Sprich GT210 / 220 ist egal welche Leistung. Achte auf die Displayausgänge.
Falls du keinen Express Slot mehr frei hast, kannst du auch eine PCI (normal) Grafikkarte nehmen.
Geforce 8400 z.B.
geht alles.

grüße.

ne 8400gs bekommt man gebraucht ab 15€ locker (hab auch noch eine dafür rumliegen).
ist der günstigste und beste weg, falls man wirklich mal so viele bildschirme angesammelt hat...

wertewandel schrieb:
ist der günstigste und beste weg, falls man wirklich mal so viele bildschirme angesammelt hat...
... und keine Probleme mit einer heißen Hauptgrafikkarte hat. In dem Fall würde die zweite "Müll-Graka" nämlich der Hauptgraka die Luft abschneiden.

Sollte bei einer GTX460 aber noch kein so großes Problem sein?
Ist auf der Platine noch genug Platz zwischen den zu verwendenden PCIe-Steckplätzen?

Hey,

super danke für die vielen Infos.
Mh... auch wenns natürlich doof ist, dass man im SLI dann nur 3 Monitore verwenden könnte. Ich dacht halt... wenn man dann mal zocken will, hätte man von der zweiten karte noch etwas mehr.

Naja, hätte ich mich wohl früher schlauch machen müssen...

Eine solche ASUS EAH6970 DCII http://geizhals.at/deutschland/a615035.html würde das können, richtig?

Ja, das könnte diese Karte. Dazu musst du aber mindestens 2 deiner Monitore über displayport anschließen können, dann sollte das mit jeder ati / AMD Karte klappen. Die günstigere Lösung wäre jedoch eindeutig, einfach eine 2., günstige nvidia zur bildausgabe zu kaufen. Spiele Augen dann jedoch nur auf einem Monitor, bei der ati Karte kann man jedoch eyefinity nutzen, und auf allen 4 Monitoren das Spiel laufen lassen.

Zurück
Oben