SLI Problem auf ASUS P5N-T Deluxe

Schnetko

Ensign
Hi Leute,

Ich hab gerade meine zweite 8800GTX mit der Post bekommen und wollt die nun aufs Board stecken um einen SLI-Verbund zu bilden.

Bekomme jetzt aber nur ein langen Dauerton (bootet nicht), wenn ich beide Karten drin habe.

Einzeln läuft jede Karte einwandfrei?
Hab ich was vergessen, muss ich vorher was im BIOS umstellen?
Was kann ich da machen?

Hi,
Hast du die SLI-Bridge drauf?
Kontrolier mal ob beide Karten im richtigen SLOT stecken und auch fest sitzen.

EDIT:
Eigentlich sollte auf dem Board schon alles richtig eingestellt sein um SLI zu verwenden
und BIOS musst du eigentlich auch nichts umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja meines erachtens kann man die nicht fester stecken.
Wenn alle Schrauben an den Slots des GeHäuses fest gezogen sind wird die Karte wohl richtig drin sein, denk ich:D

So weit ich weiß ist der lange andauernde Beep-ton ein ram fehler, kann mich auch täuschen aber ich glaube das gelesen zu haben.
Also schau mal ob bei dir der ram auch richtig sitzt.

BlackMark schrieb:
So weit ich weiß ist der lange andauernde Beep-ton ein ram fehler, kann mich auch täuschen aber ich glaube das gelesen zu haben.
Also schau mal ob bei dir der ram auch richtig sitzt.

Kann ja nich sein, denn wenn ich eine der beiden Karten drin habe läuft ja alles ganz normal. ich schreibe doch gerade mit dir, siehst ja es geht. Also am RAM kann es nun wirklich nicht liegen!

Wie Hast denn du deine beiden Karten installiert bekommen? Reinstecken und alles ging ohne Probleme?

Ich habe auch SLI probleme gehabt aber so weit ich mich errinern kann ist beim ersten mal bei mir alles einwandfrei gelaufen, nur später sind immer wieder probleme aufgetreten. ( das hat halt SLI so ansich :D)
Kann ja aber nicht sein dass wenn beide Karten einzeln super laufen, dass sie dann im SLI zu einem boot fehler führen.

EDIT:
Sind die Karten vom gleichen Hersteller und haben sie auch die gleichen Taktraten?

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. Mein Prob hat sich erledigt.

Der eine PCIE Stecker hat nicht richtig im Netzteil gesteckt, und so bekam die Karte nich genung Strom.:D

Trotzdem danke :D

Zurück
Oben