SLI-System, alles kompatibel?

frank.x

Newbie
hallo zusammen,

gibt es bei folgender zusammenstellung einwände bzgl. der kompatibilität? bis auf die cpu und die graka sind bereits alle teile lieferbar bzw. z.T. bereits geliefert...

Gehäuse: Antec Performance One P182
Netzteil: Enermax MODU82+ 625 Watt
Mainboard: ASUS P5N-E SLI
CPU: Intel Core 2 Quad Q9450 Boxed
CPU-Lüfter: Zalman CNPS-9700 NT
Speicher: OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Grafik: 2 x ASUS EN8800GT/TOP/G/HTDP/512M
Sound: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
HDD: Samsung SpinPoint T166 500GB
Blueray: LG GGW-H20LRB

ob es beispielsweise einen besseren Lüfter gibt oder so ist erstmal sekundär, tunen kann ich später noch, erstmal geht's darum, ob überhaupt alles zusammenpasst...

vielen dank für eure antworten

cu frank.x

Nein passt nicht zusammen, das Mainboard ist nicht fuer den Quad ausgelegt (also keine 45nm Unterstuetzung). Ansonsten gaeb es allerdings noch so einige Punkte in der Zusammenstellung, die verbessert werden koennten.

das sollte spätestens nach einem BIOS-Update kein Problem darstellen:

Text von ASUS-Homepage:

"Support Intel® next generation 45nm Multi-core CPU
* Please update the latest BIOS to support Intel 45nm CPU"

cu frank.x

Das frag ich mich schon die ganze Zeit, wie will man das Board updaten wenn man es durch den nicht erkannten Prozessor garnicht zum laufen bekommt ? ;)

berechtigte Frage, aber zum Glück habe ich ja noch einen alten P4, mit dem das klappen sollte ;)

Das Poard ist Murks. auch mit Bios Update funktioniert es mit dem quad nicht vernünftig. Moderates OC ist kaum möglich.........

frank.x schrieb:
berechtigte Frage, aber zum Glück habe ich ja noch einen alten P4, mit dem das klappen sollte ;)

Wen der Sockel 775 sein sollte dann passts ja
aber was hast du mit dem Board gemacht wo der drauf war? :)
ich würd allerdings sowieso ein anderes Board nehmen, zB das hier
Und wer hat einen P4 auf 775 ^^
naja egal. Ich würd ehrlich gesagt lieber 9600 GT im SLI betreiben
abgesehen davon das du das Geld lieber in eine stärkere Karte stecken solltest
zum Beispiel 9800 GTX
und dann später eventuell mal auf SLI upgraden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen P4 560 mit 3.6 GHz, den hab ich allerdings schon drei Jahre, daher laufen keine Spiele mehr vernünftig... Sockel 775 gabs zum Glück aber damals auch schon.

die 8800GT-karten von asus sind ja schon ab werk übertaktet und kosten aktuell nicht mehr die welt, finde ich besser als eine gx2 oder dergleichen... die gtx schlägt das duo allemal (natürlich nur, wenn die spiele auch sli nutzen)

aber schonmal danke für die hinweise...

cu frank.x

Du willst Zwei 88GT's auf'm P5N-E SLI haben ^^

Der Zweite PCI-E hat doch nur 8 Lanes. Da wirste Performance verlieren. Dann würd ich schon eher ein 680i oder gar 780/790i kaufen^^

das ist doch mal ein guter hinweis... dann tausche ich das board.
unter diesem gesichtspunkt (sli-performance), welches asus-board wäre da die beste wahl und warum?

P5N32-E SLI Plus
P5N32-E SLI
Striker Extreme

cu frank.x

Striker Extreme is das beste^^ Is ja auch das Teuerste. Aber in den 680i gehen keine 45nm CPU's.

Da müsstest du schon zu den 7xxi greifen, oder nen alten Quad nehmen.

Edit:

war langsamer.

Ich würd das hier nehmen. Is nicht viel Teuerer und unterstützt 45nm. Dazu is es noch gut gekühlt, z.B für's OC'en

Zuletzt bearbeitet:
ok, das p5n-t deluxe ist wohl (zumindest für mich) die bessere wahl!

will jemand ein nagelneues asus p5n-e sli board (ungeöffnete verpackung) für 70 € inkl. Versand kaufen? ;) bei interesse bitte melden...

cu frank.x

Ich verkaufe mein P5N-E SLI bald an meinen Bruder^^

Weils schon Zwei mal Kaputt gegangen is, Jezt isses wegen Garantie bei ASUS oder Alternate. Und jezt will ich ein P5K-E WiFi. :P

Hat ja erst bei Alternate 74€ gekostet. Jezt wieder 79€

p.S das kannste in den Marktplatz stellen. Wenn du genug Beiträge hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben