~650€ zusammengestelltes System - alles kompatibel?

domme09

Lt. Commander
Hallo liebe Forengemeinde,

da ich vorgestern Geburtstag hatte und somit ein feines Sümmchen an Geld zusammen gekommen ist, kann ich mir endlich meinen lang ersehnten Wunsch erfüllen: Einen neuen schnellen Rechner!
Dabei habe ich mich etwas ans FAQ gehalten und versucht, maximale Leistung fürs Geld zu bekommen. Trotzalledem habe ich noch ein paar Fragen.

1. Ist das alles so zu 100% kompatibel? Läuft die WD auf dem Board (habe öfters gehört, dass es da zu Problemen gekommen sein soll) ?
2. Ist die MSI Graka zu empfehlen und was ist bei ihr so besonders?
3. Gibt es andere Teile, die noch mehr Leistung fürs gleiche Geld liefern?
4. Netzteil gut?

Bitte nur Vorschläge mit anderen Komponenten machen, wenn es ins Budget passt!

Bestellt werden soll das ganze in 1-4 Tagen. Daher hoffe ich auf rege Vorschläge :)

Ps: wo komm ich damit am billigsten weg? meine Zusammenstellung ist bei hardwareversand gemacht worden jedoch wäre geizhals natürlich günstig aber da zahlt man ja 780tausend mal versandkosten. Also alles soll zusammen bei einer Seite mit 1x versandkosten bestellt werden.

Hier die Zusammenstellung:

http://img3.imagebanana.com/img/99yn031/pc1.bmp.png

Gruß

dioR

edit: der pc dient zum zocken und surfen

Mal davon abgesehen, das Hardwareversand ein wenig zu teuer ist, passt die Zusammenstellung. Ich schau ma eben obs noch günstiger geht ;-)

Edit: Bei Mix-Computer bekommst das ganze nochmal 15 € günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Damit sind aber noch nicht aklle fragen beantwortet worden ;)

Hatte bei Mix-Computer das P5Q Pro(kostet da 96 €) genommen, das ist besser als das P5Q, ansonsten passt alles.
Die Grafikkarten sind in den unteren Preisregionen alle nach Referenzdesign von ATI. Netzteil passt.

:schluck: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag :schluck:

zu 1) Der Fehler soll behoben sein.
zu 2) Nimm einfach die günstigste oder warte auf die "HIS IceQ" - Version, wenn du wert auf eine gute Kühlung legst.
zu 3) Nein, ist super so wie es ist.
zu 4) Netzteil ist super, hat wohl die beste P/L in der Leistungsklasse.
Würde noch einen CPU-Kühler nehmen wenn du vor hast zu übertakten: z.B. den Xigmatec HDT-S1283

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke sehr. was ist denn an der iceQ version so besonders?

Die hat nen anderen Grafikkartenlüfter. Wenn du selber einen montierst, verlierst du Garantie, bei der iceQ Version nicht.

Alles klar. Dann bedank ich mich bis hierhin und werde mir dann denke ich mal o.g. system gleich bestellen.

Hab nochmals eine Frage: Kann es sein, dass der Pc zu oversized für cs 1.6. ist?
Und: Ist die 4850 viel schlechter und langsamer als die 4850?

Das beantwortet nicht so ganz meine Frage... Kann es sein, dass der Pc/die Graka zu gut für cs ist?
Bekomme ich als absoluter Newbie einen e7200 auch auf locker 3ghz?

gruß

Zurück
Oben