SLI Test mit 3,1GHz Athlon FX und 2xGF6800U!

Soweit ich das sehe testen die nur das SLI-System mit dem 3100er FX.
Was soll man dann mit den benches ?
Vielleicht bringt ne X850PE mit so ner fetten CPU auch ähnlich viel.

So einen sinnlosen Bench hab ich selten gesehen. :rolleyes:

Transparenz ist so nicht gegeben, das ist richtig. Wenn man Grafikkarten vergleicht, muß die Plattform in jedem Fall identisch sein.

Blutschlumpf schrieb:

Das glaubst du doch nicht selber :rolleyes:

SLI geht halt erst mit ner richtig dicken cpu ab weil der verwaltungs aufwand höhe rist und die meisten games cpu limtiert sind ;)

Kuddel schrieb:
OT. warum setzen die Hersteller nur immer auf das beste und erfinden immer neue Highend sachne, die sich aber niemand leisten kann!

Warum machen die Hersteller nicht mal etwas mehr für einen Normalverdiener... Ich kann sowas nicht verstehen...

weils leute wie mich gibbet die sowas brauchen.

ich kann dann D3, FC u.s.w in 1600*1200 mit 16xAA / 16xAF zocken, beidir wäre es die übelste diashow. :p

kurz: sowas brauch man, wer keine kohle hat und/oder neidisch ist solln goschen halten.

Blutschlumpf schrieb:

muahahaha, die ATI wird im höchsten fall 60% der leistung haben.

ich kann dann D3, FC u.s.w in 1600*1200 mit 16xAA / 16xAF zocken, beidir wäre es die übelste diashow.
Manche haben nen Porsche, anderen nen dicken Penis und wer sich den Porsche nicht leisten kann, der spart sich halt was für ein SLI System zusammen ;)

Jo, was wäre jetzt eigentlich sinvoller zu kaufen ? ein Mobo mit PCIexpress steckplatz das man später vllt ne 2te graka reinbauen kann oder normal auf agp setzten Preislich mit einer graka wäre der preis etwa gleich weil bei pcie ja die grakas billiger sind aber mobo kleines bischen teurer.
Also was wäre sinvoller? :rolleyes:

lol @ Blutschlumpf :)
Also ich würde nicht auf SLI setzen. Kauf dir jetzt nen gescheites Mainboard, muss dabei nicht mal nForce 4 sein. Es kommt ein nForce 5 irgendwann, wer weiß was der mit sich bringt. Vielleicht redet dann schon kein Mensch mehr von SLI und derjenige der jetzt 1000+ Euro für etwas in der Art ausgibt beißt sich in den Allerwertesten.

Also kauf dir meinetwegen nen Abit AV8 und setz noch auf AGP, oder versuche dich zu einem erhältlichen PCI Express-Mainboard durchzuschlagen. Ein Preisunterschied von Board+Graka ist in beiden Fällen quasi nicht vorhanden.

Naja, toller Bericht.

Wenn ihr mal echtes Overclocking sehen wollt, schaut euch mal diesen Bericht an.
CPU auch "nur" auf 3.1 GHz, aber die beiden 6800 Ultra hängen mit am Kompressor und takten ordentlich hoch.
:evillol:

Ja werd ich wohl kauf mir vielleicht das Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Sockel 939 und nen AMD 64 3000+ drauf und ne GF 6600 GT von Sparkle die für 189€ denke das ist ne gan z gute kombi :)

Zurück
Oben