SLI will einfach nicht greifen, SLI fast schlechter als SOLO

david17

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

wir versuchen ein SLI aus zwei 8800 GT (Zodak amp)auf ein P5N32-E SLI zu bauen, aber kein Erfolg.
Es bringt gleiche bis etwas schlechtere Werte wie EINE Karte.
SLI eingeschalten im NVIDIA-Menü (Gerätemanager zeigt es 2 an).Neuester Treiber (169.21) Brücke drauf, Stromanschluss dran, ....kein Leistungsschub....Weder in Vista noch XP
Beide einzeln geteste, alles soweit i.o.
System NT 1200 Watt
C2D 6850 2 X 3,4GHz
4 GB Corsair xms 2 800
Raid 0 2 x 160 GB Hitachis (2Partitionen Vista/XP)
P5N32-E SLI

Was haben wir übersehen......? Ist doch nichts kompliziertes mehr.
Sind für jeden Gedanken aufsaugbereit.
Gruss D17

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig, das ist aber keine Böswilligkeit !

Zuletzt bearbeitet: (Anhang war zu gross, (Schriftgrösse) sry)
Schaue mal im Bios nach, da gibts eine Funktion namens DualVideoCard(bzw. SLI Connector) oder so, diese muß aktiviert sein!!! ;)

@David17,

ihr habt 3 PCI-e Slots: seid ihr sicher die 2 Karten in die richtigen Slots gesteckt zu haben? Die Karten müssen glaube ich nur in die blauen Slots. Und wie Papabär sagt: im Bios gibt es eine Einstellung "Nvidi GPU ex".

Gruß
Nic

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten erst mal.....
Am Dienstag startet nochmal ein Versuch, werde mir die Antworten rauskopieren und der Truppe vorlegen.

D17

hab das selbe problem hab zwei Zotac gf 8800 GT AMP aber im 3dmark06 hab ich im sli betrieb eine leistungs steigerung von ca: 500 pkt was ja nicht seien kann

Schon eigenartig......solltest du vor mir eine Lösung haben.....bitte melde dich, klar und umgekehrt

Alles schon probiert, nix gebracht, drücke dir die Daumen.
D17

Kollege von mir hatte das gleich Problem, auch mit diesem Board. Er hatte allerdings 2 8800 gts 320.
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube er hat trippe buffer/dreifach buffer in den Treiber aktiviert, danach gings. Er hatte das Problem allerdings nur bei cod4.

Hi
Ich habe auch ähnliche Probleme:
Mein System:
EVGA 680i SLI
2x EVGA 8800GTS KO
2GB RAM GEIL
Q6600@2,4GHz
Seasonic 700 Watt

Ich habe auch schon in anderen Foren gelesen, dass manche das Problem dadurch gelöst haben, dass sie die Grafikkarten im Mainbord einfach getauscht haben. Hab ich probiert, funzt nicht. Ich habe ALLE Updates und Hotfixes installiert, die neuesten Treiber für jegliche Hardware, im Bios Sli aktiviert (war aber schon), im Grafikkarten Treiber Sli aktiviert usw. In Crysis erreich ich mit deaktiviertem Sli bei 1680x1050 "hoch" um die 30 Frames, mit aktiviertem Sli 24-26. Das kanns doch nicht sein. Lustigerweise zeigt mir aber GPU Z auch an , dass wenn Sli aktiviert ist, dass es "disabled" ist.
Nie wieder SLi...
Lg elias

Jo, haben es geschafft, HOTFIX + Treiber 169.44( Beta mal genommen) + Updats
und schon alles im grünen Bereich. Von 12500 auf 16050 im 3DMark06 im Vista und in Crysis einen grossen Sprung nach vorn .
Danke für die Hilfe und Eure Bemühungen
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann,
die Kraft, Umzuwerfen, was ich ändern kann und die Weisheit, das EINE vom ANDEREN zu unterscheiden...
D17

wasaattender schrieb:
Hi
... Lustigerweise zeigt mir aber GPU Z auch an , dass wenn Sli aktiviert ist, dass es "disabled" ist.

... liegt aber an GPU-Z, nicht an SLi.

Gruß
Nic

Habe ähnliches Prob.

SLI greift zwar, ist auch richtig eingestellt, aber im 3DMark06 ist gerademal eine Leistungssteigerung von 1166 Punkten zu verzeichnen. Also von 12221 im Single auf 13387 im SLI.

My Rig: Q6600@2,4GHz ; 4GB OCZ 4er Timings ; 2x 88GTS 512 XXX-Edition (Die XXX-Edition ist von XFX schon ein wenig übertaktet worden.)

Ich werde mal noch ein paar andere Benchmarks laufen lassen, für Tipps bin ich aber trotzdem offen :)

So, habe selbiges jetzt mal mit dem Counter-Strike:Source Benchmark gemacht. Da läuft der Single-Modus sogar besser als der SLI -.-'

Zuletzt bearbeitet:
CCS ist CPU-Limitiert,
klar das der CPU-Overhead bei SLI den Benchmark nach unten zieht.

Hi Leutz,

heute war es endlich soweit und der Postbote ist mit meiner zweiten 8800GT von Sparkle ist endlich gekommen!!! Nun ja jetz hab ich schön alles angeschlossen und auch glei ma getestet, also bei 3dMark06 war alles prima is durch gelaufen hat ach ne ordentliche Leistungssteigerung ergeben, hatte statt 11400Punkte gleich ma knapp 15900 Punkte!!!

Nja das das alles prima geklappt hat wollte ich gleich ma Crysis antesten nur geht da irgendwie gar nichts des hängt und ruckelt wie die sau un antialaising wieder ausmachen hat auch nix verändert!!! Nja dann bin ich widda ausem Spiel raus und in den Nvidia Control Panel und habe SLI einfach mal wider deaktiviert und siehe da Crysis lief wieder wie gewohnt!!! Was is da los, kann mir da einer helfen??? Habe das unten stehende System nur das mein Netzteil leider bei der Lieferung noch nicht dabei war!!! Also benutze ich immer noch mein altes (620W mit 22A auf der 12V-Leitung, jedoch noname und ohne PCIExpress- Stromanschlüsse!!!)
Aber wenn es das Netzteil wäre hätte es doch schon bei 3dMark probs gegeben oder???

ICH BITTE DRINGEND UM HILFE!!!!

greetz --Nas--

Wenn die zweite Graka wenigstens gegen die Satzzeichen helfen würde, dann wäre das in meinen Augen schon ein 6. im Lotto.

Hotfixes für SLI in Vista einspielen und einen Treiber suchen der auf Crysis optimiert wurde. Dir könnte ein Blick ins Crysis-Unterforum helfen, da gerade SLI-Hype ist bist Du nicht der einzige mit dem Problem.

Das muss aber auch nicht unbedingt helfen. Habe alles gemacht und bekomme mit Sli (mein System siehe weiter oben) im 3dMark06 10085 und ohne Sli ~11000 Punkte. Setzte morgen Vista nochmal auf und probier dann noch mal die ganze Ladung. Meld mich dan wieder.
Lg

hi!
also es hat sich nicht viel getan...hab im 3dmark06 mit sli nur 11554 punkte.
Mal sehen was sich noch machen lässt...sonst probier ich XP. Wenn jemand noch Vorschläge hat, bitte sagt sie mir!!
lg

Zurück
Oben