zweite graka für sli oder einfach ganz neue?

TimBeam90

Lt. Junior Grade
hallo erstma..also was für ne graka ich hab sehr ihr ja in meiner sys info..aber ich schreibs nomma hab ne en9800gt matrix mit 512mg ddr3..hab mir gedacht ich holl mir ne zweite für sli wennse billiger is nur lohnt sich das oder soll ich mir lieber ne ganz neue holen??

währ froh wenn ihr mich beraten könntet

achja sorry wenn ich im falschen forum bin..hoffe aber das ich richtig bin

ps: wenn wo n e fehlt liegt das an meiner tastatur..die hat mit ner flasche bier bekannschaft gemacht

Was sich lohnt und was nicht entscheidet immer der Fragesteller.
Ich würde mir keine alte Zweit-Karte in den Rechner zimmern. Zu wenig RAM, die ganze SLI-Problematik, keinen Stromsparmodus. Du hast nen Board das SLI-Fähig ist?

board hab ich..und angeblich taktet sich die graka runter zumindest im 2d modus
ich glaub aber das des unter win 7 ned geht da 3d desktop oder?

Öhm. Nö, die sollte (wenn sie es denn kann) auch bei 7 in den 2D-Modus gehen.
Aber Du kannst es ja (jetzt) kontrollieren indem Du die Taktraten auf dem Desktop mit Rivatuner oder GPU-Z anschaust.

Ja es gibt da ein Problem mit dem 3D Desktop von Win 7, der die Graka nich in den 2D Modus lässt.

Davon ab, wenn du eine zweite 9800 GT sehr günstig bekommen kannst, dann könnte sich das für dich lohnen (HisN hats erklärt, du musst nen Großteil selbst entscheiden). Eine neue kaufen o.Ä. wäre Quatsch imho.

hm
ich dachte halt bevor ich wieder soviel geld ausgeb..hol ich mir lieber ne zweite 9800 muss im mom mein kaputtes auto bezahlen

Zurück
Oben