SLI will nicht funktionieren

va1kyr

Ensign
Hi,
ich besitze seit gestern eine zweite Leadtek 6600GT.

Was ich bisher gemacht habe:

1. Karte eingesteckt
2. Connector Card gedreht
3. Bridge drauf
4. Neuster Treiber installiert, sowohl für Chipsatz als auch für Grafikkarte

Jetzt kommt unten in der Ecke rechts ein kleiner Popup:

"Dieses System ist für SLI richtig konfiguriert, klicken sie hier um es zu aktivieren."

Wenn ich das mache, kriege ich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
Error Message: STOP 0x000000EA THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER (Q293078)

Darunter stand noch:
Driver_IRQL_not_less_or_equal

Wenn ich die Problembehebung durch Microsoft mache, dann kann ich garnichts mehr benutzen, was mit der Grafikkarte zu tun hat, also auch keine Spiele mehr. Die brechen dann ab und sagen mir irgendwas wie das ich keinen Videotreiber installiert habe.

Nun weiss ich absolut nicht mehr, was ich noch probieren soll.
Andere Treiberversionen hatte ich auch schon drauf, dann kommt aber der kleine Popup nicht.
An der Hardware kann es nicht liegen. Beide Grafikkarten funktionieren einzeln, das Board bringt, wenn beide Karten drin sind aber nur eine aktivert die normale, volle Leistung in Spielen und in Benchmarks. Des weiteren sind beide Karten in Systemsteuerung -> Hardware angezeigt, beide mit dem aktuellsten Treiber.

Hier mal meine Systemdaten:

Asus A8N SLI -> BIOS 1012
AMD 64 3700+ San Diego @ 2420 mit Thermaltake Big Typhoon
2x 512MB Samsung 3-3-3-8 @ 220MHz
2x Leadtek 6600GT mit Zalman VF 700 AlCu (Eine im Komplett PC, die andere gebraucht von nem guten Freund.)
400W Seasonic Netzteil

Der PC war ein Komplett PC (Fujitsu Siemens "Machine from Hell") , der für SLI ausgelegt war. Seasonic ist ja nun auch nicht unbedingt eine schlechte Marke, daher denke ich, dass das Netzteil schon genug Leistung liefern sollte.

Ich brauche dringends Hilfe!

cu
va1kyr

Wenn in deinem PC noch andere Steckkarten eingebaut sind, die du aber nicht brauchst, dann baue die mal probeweise aus. Vielleicht hilft das gegen den IRQ-Konflikt oder was das auch immer ist...
MfG Yul

Hi,
ich habe jetzt nach Anraten im IRC mal die Karten ausgetauscht. Vom einen auf den anderen Moment geht es.

Danke an AlbertLast.

Nur wenn ich jetzt die nVidia Treiber öffne, stürzt der PC mit der vorigen Fehlermeldung ab. Naja, was solls. Hauptsache es geht erstmal.

cu
va1kyr

Mal neustes MOBOBIOS drauf und schau ob die Karten das selbe BIOS haben. Teste die Karten mal einzeln auf fehler, schau ob die SLI-Card richtig drinnen ist, kann sein das Kontakte oxidiert sind oder sie nur halb drinnen steckt.

Jep, wollte ich auch vorschlagen, flash beide Karten mal mit dem selben Bios, dann sollte es besser gehen.

Zurück
Oben