Alternate 2

SLI zwingend gleiche Karten?

LIEBESGURKE

Cadet 4th Year
Die frage ist mir peinlich, da dies höchstwahrscheinlich den meisten klar ist :freak:

Bei den Radeons gibt es ja Hybrid Crossfire (oder wie das auch immer genannt wird...)
Da ich aber eine 460GTX von Gainward eingebaut und vorausschauend ein genügend starkes NT gekauft habe, möchte ich dies genau wissen... :freaky:

Ist es möglich, z.B. eine 450GTS im SLI Verbund mit einer 460 einzubauen? Leistungseinbussen?
Kann die zweite (wenn es eine leistungsschwächere ist) z.B. nur für die Physikberechnung benutzt werden?

Danke zum voraus

Also SLI mit 2 unterschiedlichen ist meines Wissens nach nicht möglich. Du könntest die GTS450 allerdings zur PhysX-Berechnung nehmen.

nein geht nicht nur für PhysX und es wurde hier schon öfter gefragt.

@Fireball

Wird die dann nicht mit der ersten direkt gekoppelt?

Aber jede von denen ist nur für PhysX ein bisschen stark, oder? Also ich meine, da verschwendet man doch was. Kauf einfach zweimal die Gleiche. Das ist am einfachsten. Oder gleich ne GTX 480.

Man kann nur zwei gleiche Karten im SLI Modus verwenden. Aber du könntest zB: eine 450GTS als Physx Karte verwenden.

Da war ich wohl ein bisschen zu langsam.

PhisX wird nur sehr selten unterstützt, sodass es sich nur bei einem gaaanz kleinen Teil von Spielen überhaupt lohnt.

da wird nichts gekoppelt. Einfach beide Grakas einbauen und im Treiber konfigurieren.

@LIEBESGURKE
Welches sind Deine HW-Beschleunigten Titel dass Du eine 2. Graka für PhysX brauchst wenn ich fragen darf?

Okey, danke!
Würde sich wahrscheinlich nicht lohnen, da bei meinem MB der zweite PCIE-Slot nur 4-Lanes hat/habe :grr:
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Welches sind Deine HW-Beschleunigten Titel dass Du eine 2. Graka für PhysX brauchst wenn ich fragen darf?

Im Moment noch keine... (welche unterstützen dies überhaupt?)

Keine für die es sich lohnt extra einen Graka zu kaufen wenn man schon eine schnelle Nvidia als Haupt-Graka hat.

www.physxinfo.com zum nachlesen. Legende beachten bitte.

Warum wollen alle immer SLi. Geldverschwendung! Kauf dir in 2 Jahren lieber für das Geld ne bessere.

@GokuSS4

Ja sieht so aus (bei Benchmarks kein grosser Sprung, obwohl mit dem neuen 260 Treiber eine Besserung in Sicht ist)...
Deshalb wollte ich der 460 -wenn überhaupt- dann eine billigere zur Seite stellen :)
...oder OC

Sapphire Forum
Zurück
Oben