Slideshow auf zwei Monitoren

BigZanE

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
307
Guten Tag,
ich habe mal eine frage bezüglich der Slideshow Funktion unter Windows 10. Ich bin seid gestern im Besitz eines zweiten Bildschirmes und wollte nun auf beiden meine Hintergrund Slideshow einstellen. Ich habe den zweiten Bildschirm nicht Dupliziert sondern erweitert. Leider läuft die Slideshow nicht auf beiden Monitoren gleich ab.
Erst wechselt der Hintergrund auf Monitor 1 und den in meinem Falle nach einer Stunde der Hintergrund auf Monitor 2.
Ich würde es aber gerne so haben, das beide Monitore den gleichen Hintergrund haben und auch diesen gleichzeitig wechseln, wie, wenn man den Monitor Dupliziert.
Ich habe schon geguckt aber nichts dazu gefunden und nun wollte ich hier mal nachfragen, ob mir jemand einen Lösungsvorschlag anbieten kann.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag :)

Mit freundlichen Grüßen: Bigzane
 
Du schreibst, dass du den Bildschirm nicht dupliziert hast. Aber genau das willst du doch machen!?
 
eventuell wäre dies ja was für Dich ;-)

ich nutze seit Jahren diese Software hier .... wenn man sich dann noch ein wenig Mühe beim sorieren der Bilder gibt ... man kann konfigurieren WAS man will sozusagen ... mit Picture in Picture Funktion für kleine Bilder am Rand und und und
http://www.arsoftware.co.uk/products/autowallpaper/

hier mal meine beiden derzeitigen Monitore ....
autowallpaper.jpg

die zentralen großen Hintergrundbilder werden bei mir umrahmt von jeweils 12 anderen Bildern .... hier besteht dann eben die Möglichkeit , für JEDE dieser Positionen festzulegen, aus welcher Kategorie / welchem Ordner dort Bilder angezeigt werden sollen ... die Größenberechnungen der Bilder übernimmt das Programm

das Proggi kann auch alle Bilder in sephia darstellen und so einen harmonischen screen erzeugen .... und und und ;-)

ist wie gesagt eines der funktionalsten Proggis für Bildschirmhintergründe was ICH kenne .... gibt aber auch noch jede Menge andere im Web

gruß
 
Ich will sozusagen meine Slideshow Duplizieren aber mein Bildschirm erweitern.
Glaube so versteht man besser was ich will (hoffe ich^^)
 
Zurück
Oben