Slim-CD-RW ersetzen

Mu Lei

Lieutenant
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
599
Der CD-Brenner (Toshiba SD-R2512) meines Notebooks (ASUS M6800N) ist defekt. Ich möchte diesen gern durch einen DVD-Brenner ersetzen.

Ich weiss, dass die Nec ND-7550 und ND-7551 in Verbindung mit dem Notebook funktionieren. Leider sind diese nicht mehr lieferbar. Habe bei mehreren Händlern angefragt. Einige haben sie sogar im Online-Shop gelistet, können aber nicht liefern.

Habt Ihr einen Tipp, welchen DVD-Brenner ich verwenden kann?
 
Ganz klar - Pioneer DVR-K16L eines der besten Slim LW's auf dem Markt!

Ich hab da noch ein NEC ND-6500A im NB drin aber im Vergleich zum Pioneer ist das Ding laut wie eine Turbine :freak:.

MFG

Shiro
 
Eine Ergänzung noch:

Das Laufwerk muss als Master eingestellt sein. Der Pioneer ist leider cable-select.
 
Cable-Select soll eigentlich automatisch erkennen ob dein LW als Master oder Slave im NB angebunden ist ;), wenn es dir trotzdem nicht passt dann kannst immer noch umflashen ;).

MFG

Shiro
 
Zurück
Oben