SlimLine DVD-Brenner in Desktop

Master BeeDee

Newbie
Hallo,
habe mir einen DVD - Brenner (SlimLine NEC ND-6500) für mein Notebook gekauft und bringe es dort aber nicht zum Laufen. Gibt es einen Adapter, um diesen Brenner auch in einem 5,25 Zoll Schacht installieren zu können? Falls ja, wo gibt es sowas und wieviel wird mich der ganz Spaß zusammen mit einem Slim-Adapter ungefähr kosten?

MfG,
Master BeeDee

jau, gibt es, such bei eBay, da hat es sich ein Kumpel für schlappe 10€ auf besorgt allerdings schon vor mehr als einem Jahr. Es gibt auch IDE to USB converter. Dann könntest du den Brenner in ein externes Geäufse fürs Notebook bauen.

Sir_Sascha schrieb:
jau, gibt es, such bei eBay, da hat es sich ein Kumpel für schlappe 10€ auf besorgt allerdings schon vor mehr als einem Jahr. Es gibt auch IDE to USB converter. Dann könntest du den Brenner in ein externes Geäufse fürs Notebook bauen.

Hört sich schon mal gut an, habe gerade bei Ebay geschaut, aber leider nichts gefunden.
Wäre nett, wenn mir jemand aktuelle Bezugsquellen nennen könnte.

Gibt es Händler, die Einbaurahmen und 5,25 Zoll Blenden nach Maß / auf Wunsch herstellen?
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Betreiben von Slim Laufwerken (CD/DVD) in Desktop Rechnern?

Bitte zukünftig Doppelposts vermeiden und den "Edit" Button nutzen! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben