Slip Stream Adapter

Elternbrief

Ensign
Hey,

hab vor ein paar Tagen meine Skythe Slip Stream bekommen. Da war jetzt so ein 4-3-Pin Adapter dabei. Beim 3-Pin wo ich den Lüfter anschließe geht aber noch das gelbe Kabel weg und das kann ich beim MB anschließen. Die Drehzahl seh ich dadurch aber nicht.

Für was ist der gedacht? Lüftersteuerung?

Lg

Habe neuerdings auch 2 Slip Stream 1200. Wenn ich die über den Adapter anschließe und den 3pin in meine Lüftersteuerung, laufen die immer auch 100%. Wenn ich den Adapter weg lasse lassen sie sich regeln.
Aber mein Problem:
Mit 1200rpm sind mir die Lüfter ein wenig zu laut. Drehe ich jetzt mit der Lüftersteuerung die Drehzahl runter geben die Lüfter nervige "Schleifgeraeuche" von sich. Das normale Geräuch der Lüfter fällt dann weg, und man hoert nur noch ein surren. Woran liegt das, und bekommt man das irgendwie weg, ohne die Lüfter auf 100% drehen zu lassen? Habe das Problem auch mit anderen Lüftern.

Gruß

Das gelbe Kabel überträgt ausschließlich das Tachosignal, selbstverständlich kann man sie damit nicht regeln.
Gegen das Schleiftgeräusch helfen nur andere Lüfter.

Tachosignal nur auslesbar, wenn Boardanschluß das überhaupt zuläßt. Und das machen nicht alle.

Wenn die Lüfter leise sind, und ordentlich kühlen, isses doch egal wie schnell die sich drehen.

Zurück
Oben