Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Slipstream 1200RPM auf 7volt bringen ?
- Ersteller babajaga
- Erstellt am
BlackDevCon
Lt. Commander
sind da adapter bei gewesen, von 4pol molex auf 3 pin?
müsste 7V drauf stehn.
müsste 7V drauf stehn.
schlitzohr1812
Lieutenant
da ist ein 3-pin auf 4-pinmolex adapter bei, aber der läuft auf 12 volt.
Du kannst die kabel dementsprechend umstecken, sodass du 5 oder 7 volt bekommst
Du kannst die kabel dementsprechend umstecken, sodass du 5 oder 7 volt bekommst
CPat
Commander
Du kannst auch die Kontaktstifte aus dem 4Pin raus ziehen. Also haben ja jeweils zwei kleine Widerhaken. Mit einem kleinen Schraubenziehern oder ähnlichem Werkzeug nach innen biegen, damit sie anliegen. Danach kannst du die Stifte aus dem Plastikstecker ziehen. Haken wieder ausklappen und anders rein stecken.
edit: Das schwarze Kabel neben dem gelben raus und das rote Kabel auch raus.
Dann das schwarze, in dem auch der Lüfteranschluss steckt, in den ehemals roten Platz. Schon bekommt der Lüfter 7V vom Netzteil.
edit: Das schwarze Kabel neben dem gelben raus und das rote Kabel auch raus.
Dann das schwarze, in dem auch der Lüfteranschluss steckt, in den ehemals roten Platz. Schon bekommt der Lüfter 7V vom Netzteil.
Zuletzt bearbeitet:
schlitzohr1812
Lieutenant
Umstecken, du meinst abschneiden ?
Nein umstecken, moment, ich verfass mal ne anleitung, poste ich hier gleich.
natrium schrieb:Wenn du 7Volt willst müssen die beiden schwarzen so glaube ich weg
Bist du dir da sicher ?
HeLlWrIteR
Commodore
Umstecken ist nicht abschneiden 
Musste mal googeln, glaube da war iwas mit dem Massekabel ...
Musste mal googeln, glaube da war iwas mit dem Massekabel ...
frosti99 schrieb:mach ihn dann aber gleich auf 5V, da läuft er angenehm ruhig und man hat immernoch einen ausreichenden Luftstrom, hab meinen auch auf 5Volt und läuft spitze
Für 5V muss ein schwarzer und ein gelber raus, oder ?
CPat
Commander
Für 5V tauschst du einfach die Plätze von gelb und rot.
edit: Falls weitere Fragen: http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
edit: Falls weitere Fragen: http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/lfter-drossel.html
Papa Baer
Banned
HLK
Captain
hier nochn link
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=519&page=2
aber mehr als das bild brauchts eig nicht:
aber mehr als das bild brauchts eig nicht:
CPat
Commander
@natrium
Allein von Durchtrennen läuft nichts anders. In deinem Fall würde der der Lüfter gar nicht mehr gehen.
Schau dir einfach mal die diversen Links an, die gepostet wurden. Da ist alles erklärt.
edit: Ach ja und für 5V gibt es eh ein ganz einfaches Mittel. Ich schneide da immer die abgeschrägten Kanten der 4Pin-Stecker ein.
An jeder Kante 2 kleine Schnitte, sodass sich die Schräge nach außen weg biegen kann und man den Stecker schlicht falsch herum aufstecken. Damit ist genau der Wechsel auf 5V erreicht.
Am besten markriert man derlei bearbeitete Stecker aber, um sie nicht falsch zu benutzen.
Allein von Durchtrennen läuft nichts anders. In deinem Fall würde der der Lüfter gar nicht mehr gehen.
Schau dir einfach mal die diversen Links an, die gepostet wurden. Da ist alles erklärt.
edit: Ach ja und für 5V gibt es eh ein ganz einfaches Mittel. Ich schneide da immer die abgeschrägten Kanten der 4Pin-Stecker ein.
An jeder Kante 2 kleine Schnitte, sodass sich die Schräge nach außen weg biegen kann und man den Stecker schlicht falsch herum aufstecken. Damit ist genau der Wechsel auf 5V erreicht.
Am besten markriert man derlei bearbeitete Stecker aber, um sie nicht falsch zu benutzen.
Zuletzt bearbeitet: