Slipstream 1200RPM auf 7volt bringen ?

babajaga

Ensign
Hallo, habe mir den Lüfter zugelegt und bin mit der Lautstärke nicht zufriden, viel zu laut.
Jetzt wollte ich den Lüfter auf 7Volt bringen nur wie mache ich das ?

sind da adapter bei gewesen, von 4pol molex auf 3 pin?
müsste 7V drauf stehn.

da ist ein 3-pin auf 4-pinmolex adapter bei, aber der läuft auf 12 volt.

Du kannst die kabel dementsprechend umstecken, sodass du 5 oder 7 volt bekommst

Du kannst auch die Kontaktstifte aus dem 4Pin raus ziehen. Also haben ja jeweils zwei kleine Widerhaken. Mit einem kleinen Schraubenziehern oder ähnlichem Werkzeug nach innen biegen, damit sie anliegen. Danach kannst du die Stifte aus dem Plastikstecker ziehen. Haken wieder ausklappen und anders rein stecken.

edit: Das schwarze Kabel neben dem gelben raus und das rote Kabel auch raus.
Dann das schwarze, in dem auch der Lüfteranschluss steckt, in den ehemals roten Platz. Schon bekommt der Lüfter 7V vom Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht abschneiden, wenn du den Adapter auf 4-Pin-Molex hast und den Lüfter dran anschließt, kannst am Stecker die langen Metallpins nach außen legen, sprich, an den roten und gelben Kabelanschluss, dann bekommst deine 7V.

Umstecken ist nicht abschneiden :D
Musste mal googeln, glaube da war iwas mit dem Massekabel ...

mach ihn dann aber gleich auf 5V, da läuft er angenehm ruhig und man hat immernoch einen ausreichenden Luftstrom, hab meinen auch auf 5Volt und läuft spitze

frosti99 schrieb:
mach ihn dann aber gleich auf 5V, da läuft er angenehm ruhig und man hat immernoch einen ausreichenden Luftstrom, hab meinen auch auf 5Volt und läuft spitze

Für 5V muss ein schwarzer und ein gelber raus, oder ?

hier nochn link ;) http://www.modding-faq.de/index.php?artid=519&page=2
aber mehr als das bild brauchts eig nicht:
molex.jpg

Bedenke aber das du mit dieser methode gezwungen bist die Lüfter an das Netzteil anzuschliessen, da ist nichts mehr mit Mainboard.

Kabelsalat at its best

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn ich das schwarze Kabel durchtrenne und den Lüfter ans Mainboard anschliesse, läuft es dann auch mit 7VOLT

ppic-MAXI-Scythe-leiser-Luefter-Gehaeuseluefter-120mm-Luefter-SY1225SL12H-scyslip120.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@natrium
Allein von Durchtrennen läuft nichts anders. In deinem Fall würde der der Lüfter gar nicht mehr gehen.
Schau dir einfach mal die diversen Links an, die gepostet wurden. Da ist alles erklärt.

edit: Ach ja und für 5V gibt es eh ein ganz einfaches Mittel. Ich schneide da immer die abgeschrägten Kanten der 4Pin-Stecker ein.
An jeder Kante 2 kleine Schnitte, sodass sich die Schräge nach außen weg biegen kann und man den Stecker schlicht falsch herum aufstecken. Damit ist genau der Wechsel auf 5V erreicht.
Am besten markriert man derlei bearbeitete Stecker aber, um sie nicht falsch zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben