Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Scythe SlipStream auf 7V runter
- Ersteller babajaga
- Erstellt am
Darkscream
Fleet Admiral
Wie laut ist der denn nach deinem Eindruck - wollte meinen CPU Lüfter wechseln, deshalb interessiert mich das.
D
DunklerRabe
Gast
Die Leistungsaufnahme ist ja nicht 100% linear, daher könnte es etwas mehr als 700 rpm werden
*haarspalt*
FrittenFett
Captain
Lüfter regeln sich nicht linear mit der Spannung runter, ich würde sagen ca.850rpm.
Darkscream
Fleet Admiral
Ihr müsst aber in eurem Dreisatz die Fördermenge mit einbeziehen und deren Widerstand- hups dann ist es kein Dreisatz mehr!
babajaga schrieb:Hi, mit wieviel umdrehungen arbeitet ein SlipStream 1200RPM wenn er auf 7VOLT läuft ?
Weiss das jemand von den experten hier ?
Darkfight-666 schrieb:Wie laut ist der denn nach deinem Eindruck - wollte meinen CPU Lüfter wechseln, deshalb interessiert mich das.
Praktisch unhörbar auf 1200 RPM war mir der Lüfter deutlich zu laut, gibt es überhaupt Lüfter die ihre klappe halten wenn sie mit 1200RPM laufen ?
Ich danke euch für die hilfe.
D
DunklerRabe
Gast
Ja, wird schon in etwa hinhauen, auch wenn es eher in Richtung 800 tendieren würde.
Beispiel von mir mit einem 40 mm Lüfter:
12V = 46xx rpm
7V = 28xx rpm
Das sind etwa 60% der Drehzahl bei 58% der Spannung
edit:
Das kommt auch immer darauf an, wo du den Luftstrom durchleitest. Oft sind es nicht die Lüfter die laut sind, sondern die Luftströme. Bei mir arbeiten vier Arctic Cooling F12 mit jeweils ~1350 rpm im System, da hört man nichts von!
12V = 46xx rpm
7V = 28xx rpm
edit:
babajaga schrieb:...gibt es überhaupt Lüfter die ihre klappe halten wenn sie mit 1200RPM laufen ?
Das kommt auch immer darauf an, wo du den Luftstrom durchleitest. Oft sind es nicht die Lüfter die laut sind, sondern die Luftströme. Bei mir arbeiten vier Arctic Cooling F12 mit jeweils ~1350 rpm im System, da hört man nichts von!
Zuletzt bearbeitet:
jack86
Lieutenant
Der Lüfter-Test bei PC-Experience sagt:
ca. 800rpm bei 7V (und 530-540rpm bei 5V)
ca. 800rpm bei 7V (und 530-540rpm bei 5V)
Schneiden ziemlich schlecht ab die SLIPSTREAMS obwohl sie hier ständig empfohlen werden, komisch.
Schade bereue das ich den hier nicht genommen habe :;
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1785482_-arctic-f12-pro-tc-arctic-cooling.html
.. sogar mit Lüfterregelung dank TC
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1785482_-arctic-f12-pro-tc-arctic-cooling.html
Zuletzt bearbeitet:
jack86
Lieutenant
@natrium: Wo schneiden die Slipstreams schlecht ab?
PC-Experience jedenfalls schreibt:
PC-Experience jedenfalls schreibt:
die neuen Slipstream Lüfter von Scythe gehören zu den Highlights unseres Roundups. Erstklassige Lager gepaart mit sehr guter Scalierbarkeit und ausgewogener Abstimmung, da paßt im Grunde alles, sogar der Preis.
DunklerRabe schrieb:Ja, wird schon in etwa hinhauen, auch wenn es eher in Richtung 800 tendieren würde.
12V = 46xx rpm
7V = 28xx rpm
edit:
natrium schrieb:Schneiden ziemlich schlecht ab die SLIPSTREAMS obwohl sie hier ständig empfohlen werden, komisch.
TC , bedeutet das nicht das man erstmal die richtige stelle im Tower finden muss damir der Lüfter vernünftig läuft ?
D
DunklerRabe
Gast
Ich hab den ohne automatische Steuerung, weils einfach nicht nötig ist 
Meine drehen also konstant mit maximaler Drehzahl.
Meine drehen also konstant mit maximaler Drehzahl.
D
DunklerRabe
Gast
http://geizhals.at/deutschland/a475229.html
96,8 m³/h, wie viel glaubst du denn zu brauchen bzw. was glaubst du bringt ein Slipstream auf 7V noch?
96,8 m³/h, wie viel glaubst du denn zu brauchen bzw. was glaubst du bringt ein Slipstream auf 7V noch?