News SlySoft mahnt Musikindustrie ab

ich finde das echt super, wurde auch schon längst mal zeit!
ich hoffe mal das jetzt auch mal mehr gegen diese vereine vormieren und gemeinsam gegen deren machenschaften klagen!
wenn sich genug kleine firmen zusammentun haben auch die großen keine chance!
und recht oder unrecht, die musik und filmindustrie übertreiben es maßlos und brauchen nen dämpfer!
 
Dass die Industrie dem illegalen Kopieren einen Riegel vorschieben will, kann ich verstehen. Warum das allerdings mit sehr zweifelhaften Methoden bewerkstelligt werden muss, verstehe ich wiederum nicht.

Auf der einen Seite kreidet man den 'Saugern' an, dass sie kein Bewusstsein für geistiges Eigentum haben, auf der anderen Seite versucht man Benutzer in ihrer ihnen zustehenden Freiheit einzuschränken.

Offenbar ist keine der beiden Seiten besser als die andere...
 
Jetzt gehts mal umgekehrt - richtig so. Diese Abmahnerei seitens der Musikindustrie ist ja schon peinlich...
 
@ MountWalker

Das habe ich doch genau beschrieben. Wenn ich's mir recht überlege, wird man selbst nicht zu ner Straftat angeleitet, sondern ermöglicht SlySoft den ILLEGALEN Verkauf einer Software nach Deutschland. Aber auf eine gewisse Weise macht man sich ja mitschuldig, weil man ja "Schweiz" statt "Deutschland" angibt und somit hilft, einen illegalen Verkauf zu verschleiern. Das ist wiederum als Beteiligung an einer illegalen Handlung anzusehen.

Und glaubst du wirklich, dass SlySoft mich jetzt verklagt, weil ich hier meine Meinung sage und den Konjunktiv vergessen habe? Wir sind hier in einem Diskussionsforum, ich schreibe das ja nicht in einen Zeitungsartikel... Sei nicht so überempfindlich. Entschuldigung, liebe SlySoft-Menschen!
 
Hallo,

Ich denke, dass SlySoft kein Geld sehen wird, dafür sind die Anschuldigungen zuu gering. Aber gute Presse bringt es Slysoft alle mal. Durch ihr Angebot das Geld zu spenden und das sie sich gegen die 'böse' Musikindustrie stellen machen sie sich selbst zum strahlenden helden im kampf gegen/für Privat-/Sicherungs-/Raubkopien.
Dies ist schon ein sehr kluger Schachzug und sicher um einiges günstiger als Printwerbung. Für deren Produkte darf dochw egen der Gesetzteslage eh nicht hier geworben werden, oder? Dann lohnt es sich noch viel mehr für sie, egal was am ende der Verband macht.

Mfg

suzhi
 
ich finds gut so
 
Genau, gegen Klingeltöne sollten die vorgehen. Das 13 jährige Mädchen lädt sich 5 Lieder und wird verklagt, unternehmen wie jumbu machen millionen an Kohle und nerven den Rest der Bevölkerung auf Kosten der Musikindustrie (soweit ich weiss, zahlen die nämlich nix an die Industrie oder den Künstler, berichtigt mich, wenn ich falsch liege) und werden nicht verklagt.
 
Volker liest wohl kein Heise.de.

Die Mods (usw.) von CB meckern ständig über irgendwelche kritischen Links und wollen nie in eine Grauzone geraten, setzen aber einen Link zur Seite von SlySoft. Wie wärs, wenn ihr mal das Urteil bzw. den weiteren Verlauf des Geschehens im Fall <i>Musikindustrie gegen Heise</i> abwartet, bevor ihr die nächste Abmahnung (nach der DVDx-Geschichte) kassiert?
Sehr clever :|
 
Die Labels verklagen die Leute doch eh nur weil sie sich hinter Organisationen wie der IFPI oder RIAA oder wie sie alle heißen verstecken können. Ein Label allein würde sich doch wegen der publicity garnicht trauen jemanden zu verklagen. Und leider haben sie damit Erfolg... Jeder hetzt nur gegen RIAA & Co aber kaum jemand schreit "scheiss BMG" "drecks Warner"..... das finde ich bedauerlich
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler in rauen Mengen)
@Tea&Fruit

Mir ging es vor allem darum zu erklähren, warum die aktuelle Handlung von SlySoft, die Abmahnung gegen die Musikindustrie mit ihrem konketen Inhalt absolut gerechtfertigt ist. Wenn dort Rechtswidirigkeiten im Spiel seien dann seis drum, hier geht es nur darum, dass die Musikindustrie Straftaten anprangert welche von keinem Gerichtsurteil bestätigt sind und das ist strafbar, gehört sich nicht und kann mit Abmahnung untersagt werden. Wird auf die Abmahnung nicht eingegangen müsste ein Gerichtsprozess folgen. Wenn dann gleichzeitig in einem weiteren Gerichtsprozess festgestellt werden sollte, dass die Anschuldigungen einen wahren Hintergrund hätten nutzt das der Musikindustrie in diesem Sachverhalt nichts, niemand hat das Recht der Justiz vorzugreiffen und es gibt dafür auch keine Strafbegünstigungen. Viel eher käme noch der Anklagepunkt der Justizbehinderung auf, da die Musikindustrie zwar fröhlich öffentlich anprangert, aber keinen Anlass sieht den Sachverhalt der Justiz kundig zu tun.
 
Yeah, weiter so.
Nur weg mit dem verf*ckten Kopierschutz von Audio-CDs, dann darf ich die wieder legal zu MP3s rippen, d.h. ich hab wieder Grund CD's zu kaufen ;)
 
du darfst sie doch rippen. Solange sie zum eigenen Gebrauch sind. Wäre ja noch schöner :)
 
den[N]is schrieb:
du darfst sie doch rippen. Solange sie zum eigenen Gebrauch sind. Wäre ja noch schöner :)
Ich glaube genau das darf man nicht. Wenn man einen Kopierschutz umgehen muss um eine MP3 aus der CD zu machen ist das strafbar. Den Kopierschutz darf man nicht knacken, auch nicht zum eigenen Gebrauch.
Klartext-> Wenn man aus seiner kopiergeschützen Lieblings-CD eine mp3 zieht um sie z.B. im ipod oder Autoradio zu hören, ist das verboten.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


PS: Ich glaub bald im März kommt Planetopia Online auf SAT1 wieder. Da werden solche Fragen ja immer erklährt. Hoffentlich ist auch wieder mein Liebling PC Experte Peter Huth dabei :lol:.
 
LÖLchen!

Slysoft hat Mut, das muss ich sagen. Allerdings haben sie dazu wohl auch den Segen von beinahe jedem deutschen Endkunden...

Aber was ich genauso hart finde ist der kleine Hinweis für Webmaster über der Produktseite zu Klohn Zeh Deh (habs mal ein wenig entstellt,
bevor ich hier noch Werbung für irgendein in Deutschland nicht legales Produkt mache ;) ...)

"Wenn Sie wegen dem Vertrieb oder der Bewerbung von [...] von einem Anwalt, der die deutsche Musikindustrie vertritt,
abgemahnt werden, wenden Sie sich bitte an uns. [...] Unterzeichnen Sie auf jeden Fall keine Unterlassungserklärungen,
bevor Sie mit uns nicht in Kontakt getreten sind. "

Allerdings bin ich nicht ganz so optimistisch, was den Erfolg einer solchen Kampagne angeht. Sicher ist es erstmal schön zu hören, dass
diesmal auch die "Bösen" auf der Anklagebank sitzen. Aber ich glaube nicht, dass dieser Prozess geführt wird. Entweder das ganze wird
einfach zurückgenommen (wie gefordert), oder Slysoft kriegt n paar Millionen zugesteckt und fertig ist...

Und selbst wenn es ein Verfahren gibt und Slysoft am Ende gewinnt, was bringt es uns? Nen Grund mehr, dass die Musikindustrie über die
Raubkopierer schimpft und alles und jeden verklagt. (So auch die Sache bei Ballz.de, wovon ihr mit Sicherheit schon gehört/gelesen habt
-> http://www.ballz.de/sonyvsballz.html )

Tjaja... bleibt nur noch zu sagen: Die Hoffnung stirbt immer zuletzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, manchmal habe ich das Gefühl, einige lesen nur die Überschrift und denken sich dann einfach mal einen passenden Artikel dazu aus, um anschließend die Meinung zum Thema ihrer Wahl kundzugeben.

Was das ganze mit dem Kopierschutz von Audio-CDs oder Jamba (was für eine unpassende und schwachsinnige Diskussion) zu tun hat, muss mir wohl noch jemand erklären. Jamba ist und bleibt ein Abzockerverein, aber es gibt auch genug Leute, die die BILD-Zeitung lesen, obwohl diese auch zur Volksverdummung beiträgt. Und?

Ich befürworte SlySofts Vorgehensweise. CloneCD und AnyDVD sind keinesfalls illegaler als heutige Mainstream-Programme wie nero und Konsorten. Denn entweder man verbannt alle Programme, die -- egal wie -- in der Lage sind, einen Kopierschutz zu umgehen, oder man belässt es so, wie es ist. Ich kann problemlos mit den Nero-Bordmitteln eine ältere kopiergeschützte Spiele- oder Audio-CD kopieren. Einige Audio-CDs lassen sich trotz Kopierschutz sogar mit Windows-Brennfunktionen kopieren, da die Laufwerke jenen einfach ignorieren. CloneCD stellt nun mal 1:1-Kopien von CD/DVD-Medien her, und im Falle eines Kopierschutzes wird dieser eben mitkopiert. Und von einem technisch wirksamen Kopierschutz kann man dann sowieso nicht mehr sprechen.
Und dass die IFPI durch ihre eigene (nicht vom Gericht bestätigte) Rechtsinterpretation auch viele Website-Betreiber in Bedrängnis geraten lässt, kann nun Mal nicht angehen. Außerdem sind deren Auslegungen des Urheberrechts einfach geschäftsschädigend für die Firma SlySoft, daher wäre es endlich an der Zeit, eine gerichtliche Urteilssprechung zu erzwingen.

So, das war meine Meinung. SlySoft möchte niemandem was böses und schon garnicht „stiften“ sie irgendwen zum Kauf illegaler Produkte an. Immerhin muss jeder selbst wissen, was er im Internet bestellt. Sie lügen schließlich keinesfalls, was sie höchstens bei einer Verharmlosung der Rechtslage tun würden.
Und, dass das Unternehmen vor hat, den geforderten Schadensersatz bei einem Erfolg sogar für einen wohltätigen Zweck zu spenden, spricht eindeutig für sich. SlySoft hat sich schon damals im Streit um die Marke „eMule“ viele Freunde durch die Unterstützung von Free-Mule.net gemacht. Damals wurden 20000€ zur Verfügung gestellt, falls es zu einem gerichtlichen Streit kommen sollte.

Nur ist es, wie schon von mir erwähnt, wenig sinnvoll, die Website von SlySoft zu verlinken, da sich bereits vor einigen Tagen der heise-Verlag eine schicke Abmahnung kassiert hat. Und da Tommy etc. sonst immer sofort aufspringen, wenn verdächtige Foren-Posts kommen, sollte man diese vorsichtige Führungsweise der Internetseite auch in den Artikeln der eigenen Redakteure konsequent durchziehen.

Man sieht sich auf der CeBIT ;)
 
Ich denke, Sly-Soft kann schon Erfolg haben. Die verkaufen Ihr Produkt in die ganze Welt,
auch in Länder in denen es legal ist.

Das das Produkt in Deutschland illegal ist, steht auf der Homepage, wobei der Erwerb
in Deutschland erlaubt ist, nur das Anwenden auf kopiergeschütze Inhalte ist strafbar
(wenn ich mich nicht irre).

Die Aussagen der Phonoindustrie sind in diesem Kontext schon beleidigend.

=> Schließlich kann man hier auch Sachen publizieren oder vertreiben, für die man
in Nordkorea erschossen wird!
 
Auf Rechtlicher Ebene hat sich die IFPI quasi ins eigene Bein geschossen :)
Da sieht man erst wie verbittert dieser Kapitalistische Apparat ist solche aussagen zu treffen bzw. mit welchen Mitteln die Kämpfen.

Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel drauf ausrutscht :rolleyes:
 
Super von Slysoft! Hoffe das viele Firmen nachzieht und die Geldgierigen Jäger heimzahlt! Vor allem die Musikbranche und Filmen Brache RIAA! :mad:
 
Zurück
Oben