Smart app Controll deaktivieren oder doch besser aktviert lassen?

Amiga500

Admiral
Ich habe ein Problem mit der Smart App Controll Sicherheitsfunktion. Seit einem der neuesten Updates klappt bei mir das alte Chronicles of Riddick Dark Athena nicht mehr. Weil es eine DLL Datei im Spiel blockiert...

Ich habe jetzt mal Smart App Controll deaktiviert und schon startet das Spiel wieder...

Jetzt ist das Problem es lässt sich ja nicht mehr wieder aktivieren ( Wollte MS das nicht ändern ? )

Bin jetzt total verunsichert ob ich die Smart App Controll deaktiviert lassen oder Windows 11 neu installieren soll ?

Dachte eigentlich das MS das mittlerweile geändert hätte und das man Smartapp Controll deaktivieren und wieder aktivieren könne...
Denn beim deaktvieren kam auch keine Nachricht das man es nicht mehr umstellen könne...

Amiga500 schrieb:
hr. Weil es eine DLL Datei im Spiel blockiert...
welchge und welche fehlermeldung? du solltest doch eine Ausnahme hinzufuegen koennen.
Schon in den Foren zum spiel geschaut, was anderre dazu sagen?

Das ist Spiel ist so alt das es darüber wenig Informationen gibt. Es ist halt auch eine normale Game DLL im Verzeichniss eine dvm.dll
Spiel hatte ich damals über GOG gekauft.
WIe kann man bei Smart App Controll was zu den Ausnahmen hinzufügen? Geht das mittlerweile ?

Wie seht ihr das? Ist es ein Problem dass die Smart App Controll deaktiviert ist ?

Zuletzt bearbeitet: