Smart TV Schaltet ein wenn AV Reciver Eingeschaltet wird

darkrider

Cadet 4th Year
Guten Morgen Zusammen
Ich habe seit Gestern einen Samsung UE46ES7080 Smart TV, als Resiver habe ich einen Onkyo TS313.
Mein Probleme ist wenn ichden Resiver Einschalte und Radio hören will schaltet sich der TV auch ein. Das nervt extrem.
Weiss jemand welche einstellungen ich einstellen soll das dies nicht Passiert? Stören würde dies mir nicht wenn ich im Reciver auf TV umstelle, aber bei Radio ist dies schon Nervend.

Wie Angeschlossen:
An meine Onkyo ist ein Sony Bluray, WD TV Live, PC Win 7, XBOX 360 via HDMI 1.4 angeschlossen.
HDMI out ist mit dem Samsung HDMI 1 Verbunden.

Ich sags gleich, habe keine Ahnung was ich machen muss, die Bedienanleitung vom Onkyo ist schwerr verständlich. Da ich bis jetzt einen Röhren gehapt hatte war dies für mich nicht wichtig, weil ich kein HDMI gebraucht habe.

Vielen Dank für euere Hilfe

Schau mal ob es sowas in der Art wie SMART-LINK oder QUELLEN gibt. So schimpft sich das bei Toshiba/Sony. Dort kann ich das bei mir konfigurieren.

Schau mal in die Bedienungsanleitung Seite 44, das HDMI Ctrl (RIHD) vielleicht Ausschalten.

Bei Samsung heißt das AnyNet, beim Onky RIHD, im Allgemeinen ist das HDMI CEC Protokoll gemeint. Versuch halt mal auf beiden Seiten an den Einstellungen zu drehen.

Hi Marco 022
Habe mir die Seite 44 schon ausgedruckt, muss Heute Abend mal nachschauen.
Thx Darkrider
Ergänzung ()

Noch eine Frage
Das menü kann man vom Onkyo irgend wie auf dem Smart TV anzeigen lassen..... weiss jemand wie?

Ist das nicht wie bei allen besseren AV-Receivern,Fernseher und AV einschalten und Setup-Taste drücken,dann erscheint das OSD.

Sensus schrieb:
Ist das nicht wie bei allen besseren AV-Receivern,Fernseher und AV einschalten und Setup-Taste drücken,dann erscheint das OSD.

jupp...wobei man bei onkyo das ganze osd noch ein- oder ausschalten kann..

Kann ich auch,glaube ich,aber warum.Macht es ja gerade so komfortabel.

Ja das ist eine Erklärung, werde dies mal ausprobieren
Danke mal im Vorraus

willst Du es Dir ganz einfach machen, dann nimm am TV eine andere HDMI-Buchse!
ARC ermöglicht das soweit ich weiss und ARC ist bei Samsung üblicherweise nur auf HDMI 1 - zumindest bei meinem D7000 so!

Hat aber den Nachteil, dass der TV auch bei TV-Quelle nicht mehr automatisch einschaltet! Möglich auch, dass Du dann jedesmal wenn Du TV sehen willst, erst am TV die HDMI-Buchse manuell ansteuern musst!

Ich höre kein Radio über den Receiver, daher tangiert es mich nicht!

ja das ist eine möglichkeit, werde dies auch noch anschauen

Oder es gibt am TV soetwas wie einen Hotelmodus( bei Panasonic,ja),damit stellt man ein mit welcher Eingangsquelle der TV starten soll.

Hallo Zusammen
Hat wunderbar Funktioniert, alles ist auf aus, der TV kommt nicht mehr wenn ich der Reciver einschalte.

Schreib rein, wie Du es realisiert hast, damit jemand, der über google oder Yahoo hier in den Thread kommt auch die Lösung parat hat!

Hi
Also weiss noch nicht ob dies die optimale lösung ist, aber wenigstens schaltet sich der TV nicht mehrein wenn ich radio hören will. Habe am Resiver das rhjd abgeschaltet im menü, und hdmi throu auch auf off.

Zurück
Oben