• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS5 : TV schaltet sich aus

Hallo,

ich hab auch das Problem, das der LG OLED65G1, z.B. beim Spielen mit PC (HDMI via AVR Denon X7200WA) einfach ausschaltet, damit meine ich AUS, die CEC Kette (in diesem fall AVR & TV) sind beide aus, es geht also ein Kommando raus sost würde der AVR weiterlaufen.
Der AVR sendet keine ein/aus Kommandos an die CEC Kette, das kann also nur vom TV kommen da ich bei übrigen Geräten (Apple TV, Dreambox DM920 UHD) temporär CEC ausgeschaltet habe um sicherzustellen, dass sie trotzt Ruhezustand keinen CEC Murcks machen. Der PC (nVidia 3090) sendet auch keine CEC Kommandos.
Es kann nur vom TV kommen. Stromspar ist aus, Auto-Off auf 8 Stunden.
Der Switch Off kann nach 30min oder 2h oder garnicht kommen, willkürlich eben.
 
vor wenigen Tagen mit nem Kumpel gezockt. Berichtete er mir das selbe. Ist ihm live im Chat zum ersten mal passiert. TV geht einfach aus. Er hat nen Sony TV. Modell weiß ich nicht mehr. Ein aktueller vom letzten Jahr, der angeblich 120Hz kann usw. aber scheint ja einige zu betreffen.
 
ProjectNodlehs schrieb:
Hallo lag am Ruhe- bzw. Energiesparmodus. Glaub musste von automatisch auf aus switchen. Ich prüfe das nachher noch mal.
Ich hoffe dass du dein Problem gelöst hast.
Ich möchte hier noch kurz meine Problemlösung einfügen: Bei meinem älteren LG TV-Monitor schaltet sich die Beleuchtung auch aus, Ton läuft weiter,- wenn die Darstellung der Pixel zu viel Wärme produziert. Nach dem Herunteregeln der Helligkeit oder anderer Bildmerkmale in der TV-Steuerung ( nicht PC oder PS) bleibt bei mir den Bildschirm wieder stabil.
 
Zurück
Oben