Smartapp Controll Blockiert German Patch

Amiga500

Admiral
Ich habe auf einmal Probleme mit Smartapp Controll.

Es lässt mich nicht den German Language Patch für Space Quest 5 installieren. Früher hatte man ja noch die Wahl das man es dennoch installieren könnte...

Jetzt gar nicht mehr...drücke ich auf OK schliesst es Feedback senden bringt es auch nicht und aus dem App Store ziehen ist wohl ein Witz....

Gehe ich auf weitere Informationen dann gekomme ich nur Infos aber wonirgends eine Möglichkeit dennoch zu installieren.

Windows geht mir mehr und mehr am Sack mit jedem neuen Update so ein schwachsinn.

Ich will es nicht deaktivieren da ich es ohne neu installation nicht erneut aktivieren kann..

Den Auswerungsmodus konnte und kann ich auch nicht aktivieren im Smartapp Controll

gibt es jetzt dennoch eine Möglichkeit das ich die Datei installieren kann?

Smart App Control ist aber OptIn. Eigentlich aktiviert sich das erst nach einer Zeit, wenn es keine Probleme gibt, außer du machst es manuell.

Einfach ausschalten.

Wenn du es nicht deaktivieren willst musst du halt warten bis Microsoft die aktuellen Smart App Control-Probleme gefixt hat.

Schau mal nach ob evtl. noch das "Mark of the Web" auf der Datei ist.
Heruntergeladene ausfuehrbare Dateien werden markiert, dass sie eben heruntergeladen wurden.
Ist die Datei sauber signiert ist das egal.
Ist sie aber nicht signiert, schlaegt SmartScreen an und blockiert die Datei.

Ich bin hier noch auf Windows 10, aber unter Windows 11 sollte es aehnlich sein:
1769192559870.png

In den Eigenschaften der Datei den markierten Haken setzen und Anwenden.

Deaktiviere die Nervensäge via Registrierung.
Bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\CI\Policy" ändere den Registrierungswert
"VerifiedAndReputablePolicyState" auf 0 (Aus).
Bei dir wird er momentan auf 1 gesetzt sein.
Abmelden-->Anmelden sollte reichen,Patch installieren,
Danach den Wert wieder auf 1 setzen.

Ranayna schrieb:
Schau mal nach ob evtl. noch das "Mark of the Web" auf der Datei ist.
Heruntergeladene ausfuehrbare Dateien werden markiert, dass sie eben heruntergeladen wurden.
Ist die Datei sauber signiert ist das egal.
Ist sie aber nicht signiert, schlaegt SmartScreen an und blockiert die Datei.

Ich bin hier noch auf Windows 10, aber unter Windows 11 sollte es aehnlich sein:
Anhang anzeigen 1699872

In den Eigenschaften der Datei den markierten Haken setzen und Anwenden.
Habe ich gemacht. Das bringt es aber auch nicht !! Ich hoffe das MS das bald fixt..früher konnte man ja noch selber entscheiden ob man eine datei dennoch auführen möchte.

Da es ja eine Schutzfunktion ist will ich die auch nicht deaktivieren..hätte es halt nur gern das ich im "Notfall" selber entscheiden kann

Zurück
Oben