Sabrina2000
Ensign
Ich frage mich ob es mittlerweile noch ein Problem für Keylogger ist, die Passwörter durch Smartcards auszulesen.
Ich glaube auch die Polizei und Bundeswehr nutzt Smartcards, um die Daten auf ihren PCs zu verschlüsseln.
Wenn eine Zeichenfolge aus 30 und mehr Stellen durch die Smartcard keinen Sinn macht, frage ich mich warum Unternehmen so etwas überhaupt nutzen sollten, wenn ein Keylogger für Passwörter wie zum Beispiel
Es geht mir darum, ob wir einen PC mit oder ohne Lesegerät für Smartcards kaufen sollten. Das sind zwar nur 30 Euro Unterschied, aber wenn der Mehraufwand sinnlos ist, kann man es sich sparen.
Primär interessiert es mich einfach.
Ich glaube auch die Polizei und Bundeswehr nutzt Smartcards, um die Daten auf ihren PCs zu verschlüsseln.
Wenn eine Zeichenfolge aus 30 und mehr Stellen durch die Smartcard keinen Sinn macht, frage ich mich warum Unternehmen so etwas überhaupt nutzen sollten, wenn ein Keylogger für Passwörter wie zum Beispiel
Passwort und O()U/§ZLKOIZ...[I]100-Stellen-mehr[/I]..."()UO/!" den selben Aufwand hat.Es geht mir darum, ob wir einen PC mit oder ohne Lesegerät für Smartcards kaufen sollten. Das sind zwar nur 30 Euro Unterschied, aber wenn der Mehraufwand sinnlos ist, kann man es sich sparen.
Primär interessiert es mich einfach.