Schutz gegen Keylogger

mhh, hast du jetzt "einen keylogger auf deinem system und willst den weghaben" oder ist die frage nur "wie schütze ich mich davor?"

chrigu schrieb:
mhh, hast du jetzt "einen keylogger auf deinem system und willst den weghaben" oder ist die frage nur "wie schütze ich mich davor?"

Ich weiß nicht ob ich einen habe. Wollte nur mal nachfragen wie man das rausfinden kann.
Da weder malwarebytes noch das Aviratool was gefunden haben bin ich erstmal beruhigt. Das langt mir.

StrammerMax93 schrieb:
Da weder malwarebytes noch das Aviratool was gefunden haben bin ich erstmal beruhigt. Das langt mir.
Das ist einer der häufigsten Fehler unerfahrener Nutzer: Das "Sich-Verlassen" auf die Aussage installierter Malwarescanner. Dabei ist seit langem weithin bekannt, dass 1.) Malwarescanner sehr oft Malware übersehen und 2.) die Scanner, die direkt auf dem zu prüfenden System ausgeführt werden, leicht durch Malware manipulierbar sind. Wem das "langt", hat das Prinzip einer verantwortungsvollen Systemabsicherung- und Nutzung nicht ansatzweise begriffen.

Zurück
Oben