Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weshalb keine Stehleuchte?
Ansonsten ein LED-Panel an der Wand, das lässt sich so dimmen dass die Leuchtdichte ebenso gering ist wie bei indirektem Licht.
Mal ne Frage dazu:
Wie versorgt ihr das mit Strom? Wenn das Panel z. B. auf ca. 2,00 - 2,50 m Höhe hängt, dann baumelt da ein ganz schön langes Kabel. Fräst man dafür echt einen Kabelkanal in die Wand?
Nachtrag: @Venyo
Diese Philips-Hue-Leuchte scheint deine Anforderungen zu erfüllen:
→ Gibt es groß und klein, also ist auch was passend für einen großen Raum dabei.
→ Ziemlich hell, selbst die schwächste Lampe aus der Serie schafft schon 3300 Lumen. Die hellste macht fast 5000.
→ Direktes und indirektes Licht kann man getrennt steuern.
→ Zigbee
Philips Hue ist wie üblich ziemlich teuer, aber falls das genau das passende Licht ist, ist einem das Geld das vielleicht wert.