SmartFTP Free Edition funktioniert nicht richtig.

Faramir2003

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir hier von CB die SmartFTP Free Edition mit dem deutschen Sprachpaket geladen. Das ganze dann installiert, nur kleider scheint es nicht richtig zu sein. Problem ist zum einen der License Reminder, der mir sagt:

"SmartFTP Client has been installeds for 59 days."

Wieso das?

Ausserdem kanni ch das deutsche Sprachpaket nicht installieren. Es ist jedesmal nur die Englische Sprache unter Tools > Settings > Language installiert. Ich habe schon alle Möglichkeiten probiert das Paket zu installieren. Sowohl in de Ordner C:/Programme(x86) als auch in den Ordner C:/Programme. In beiden sind ja Verzeichnisse von SmartFTP angelegt aber nix hilft.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

wenn du weiter liest, wirst du sehen, dass dort sinngemäß "if private, ... can ignore ..." steht.

Ja das steht da schon klar. Was mich stört ist, wieso das nur für 59 Tage installiert ist. Und wieso kann ich das Sprachpaket nicht installieren? Ich habe festgestellt, dass einige wenige Menüeinträge auf deutsch sind. Der Rest aber nicht...

Habe nun wieder das Problem, dass ich bei der Free Edition von hier nun beim starten die Meldung bekomme, dass meine Version abgelaufen ist und ich bitte eine Lizenz kaufen möchte. Nur jetzt kann ich nichts mehr machen ausser auf OK klicken und dann komme ich auf die SmartFTP Website. Das Programm startet also garnicht mehr. Wieso nicht? Ich dachte es wäre ne Free Edition!

die 3er ist keine freeware mehr. eigentlich sollte es auch im dialog stehen. "leider können wir aufgrund blabla nicht mehr kostenlos blabla lizenz kaufen bitte blabla"... lad dir filezilla runter, funktioniert tadellos und ist opensource.

Und wieso kann man dann hier auf CB noch die Free Edition runterladen? Da steht das bis zur Version 3.0.1016.19 das Programm Freeware ist. Erst ab höheren Versionen nicht mehr...

hallo!
ja, ich habe auch 15 minuten zeit weggeworfen mit dieser Software - bitte an den serveradmin hier: loeschen die die unrichtigen Infos heraus, dass diese Software fuer Private gratis nutzbar ist. Das veräppelt die Leute ja nur!

bertramw schrieb:
hallo!
ja, ich habe auch 15 minuten zeit weggeworfen mit dieser Software - bitte an den serveradmin hier: loeschen die die unrichtigen Infos heraus, dass diese Software fuer Private gratis nutzbar ist. Das veräppelt die Leute ja nur!

zustimm!

die "Free Edition" geht nicht mehr!!!!! :mad:

please delete

mfg

Am besten im passenden Thread melden.

Von SmartFTP hab ich mich schon vor langer Zeit getrennt. War mal ein tolles Programm, dann haben irgendwann diese nervigen Nag-Screens begonnen und seit Version 3.x finde ich das User Interface einfach nur noch katastrophal unübersichtlich.

FileZilla ist seitdem ein treuer Gefährte.

Bin auch gerade reingefallen. Wird Zeit dass die kostenpflichtige "Free" Version hier vom Server verschwindet oder das korrigiert wird.:mad:

Tomy schrieb:
Siehe "Filezilla" :D

???

Der Link war darauf bezogen, dass es dort eine offizielle Bestätigung (auf der Herstellerseite) gibt, dass das Programm nicht mehr kostenlos ist. Hat insofern eigentlich nix mit Filezilla direkt zu tun.

Dass Filezilla ne gute Alternative ist ... klar. Ich nutze schon immer Filezilla.

Zurück
Oben