Smarthphone für um die 150,- Euro gesucht/gewünscht...

kawanet

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.056
Mein holdes Weib ist auf der Suche nach einem äquadaten Ersatz für um die 150,- Euro für ihr derzeitiges Huawei P9 lite 16GB. Zum einen scheint sich der Akku so langsam zu verabschieden und zum anderen ist der Speicher etwas knapp bemessen. Nun sind wir was Smartphones angeht völlig unbedarft, auch weil wir das Smartphone selbst alles andere als exzessiv nutzen.

Somit sind die Ansprüche nicht allzu hoch. Eine vernünftige Knipse wäre nicht schlecht, wobei mein Weibchen mit allzu vielen Einstellungen schnell überfordert sein dürfte. Die Gutste gehört wie ich der älteren Generation an. Demzufolge ist es auch um die Augen nicht mehr so gut bestellt, so dass auch dies Berücksichtigung finden sollte, auch wenn sie sich derzeit noch etwas sträubt, einem etwas größeren Smartphone ihr Vertrauen auszusprechen, was wohl ihren recht kleinen Händchen wie Fingerchen geschuldet sein dürfte.

Ansonsten wird mal ab und an ein Spielchen angeschmissen, vorrangig auf dem Weg zur Arbeit, den sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestreitet. Mein liebstes Stück ist alles andere als technikaffin, von daher sollte das zukünftige Telefon - sofern man/n das noch so nennen kann - mit einer eher einfachen Bedienung aufwarten.

Das Ganze eilt jetzt nicht so, sondern es ist angedacht, das bis Weihnachten über die Bühne zu bringen. Meine Frage: Welche Kandidaten empfehlen sich angesichts ihrer aus meiner Sicht recht geringen Ansprüche? Schließlich zeigte sie sich bisher mit dem Huawei P9 lite recht zufrieden?

mit frdl. Gruß

Edit. Im Sinne der Nachhaltigkeit habe ich auch schon erwogen, nur den Akku erneuern zu lassen, möchte mich aber nicht dem Vorwurf stellen, ausschließlich bei ihr den Rotstift anzusetzen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kawanet schrieb:
...auch wenn sie sich derzeit noch etwas sträubt, einem etwas größeren Smartphone ihr Vertrauen auszusprechen, was wohl ihren recht kleinen Händchen wie Fingerchen geschuldet sein dürfte.
Wenn ein neues (nagelneues) Smartphone, dann nur ab 6.5"!
Wenn kleiner, dann iPhone Mini...

Also am besten in den nächsten Markt pilgern und dort die gängigen Smartphones testen - zumindest was die Gerätegröße angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Schau dir mal die Poco M3 oder M3 Pro Modelle an, besonders was Akkuleistung angeht top, Ausstattung top,
empfehle ich meinen Kunden gerne, bisher nur positive Resonanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Wenn die mittlerweile um einen Zoll gewachsen sind, dann ist das halt so. Was mich angeht, befürworte ich das sogar, eben weil es um ihre Augen nicht mehr so gut bestellt ist. Und i.d.R. folgt sie meinem Rat, zumindest was Technik angeht. Der Tipp selbst solch ein Gerät mal in die Hand zu nehmen ist gar nicht mal so verkehrt. Auch hier ein Dankeschön.

Das Poco werde ich mir mal zu Gemüte führen. Danke für den Tipp.

mit frdl. Gruß
 
Xiaomi Redmi 9C 3/64

Motorola moto g10 4/64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Hi,

falls 189 Euro noch in der Range liegen unbedingt das Realme 8 ansehen. Habe ich jetzt seit August im Einsatz, bin absolut top zufrieden! Und gerade heute wieder ein Update bekommen. Quickcharge ist eine Wonne, das Display prima, die Kameras wunderbar und mit 6 GB RAM und 128GB internem Speicher bestens für alles gerüstet.

Hatte ich in einem Amazon Deal für 169 Euro bekommen, wenn ihr noch warten könnt vielleicht da einfach die Augen offen halten.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kawanet
Klingt ja gar nicht mal so schlecht. Ich hatte auch schon in der einen wie anderen Kaufberatung geschmökert und im Grunde genommen wird's wohl tatsächlich auf ein Xiami - sei es nun ein 9er oder 10er oder dem Poco, was ja irgendwie auch zu Xiami zu gehören scheint - bzw. dem Realmi hinauszulaufen.

Ich werde mich jetzt mal auf die Socken machen und mein Weibchen von der Arbeit abholen um dann zum nächstgelegenen MM pilgern, so dass sie mal so ein Teil in die Hand nehmen kann, um festzustellen, ob die Gerätegröße für sie noch so hinnehmbar ist.

Auf ebayKleinazeigen hat's mir ein Redmi Note 10 Pro? für 140,- angetan. Leider 200km weit weg. Bei max. 80km hätte ich umgehend meinen Diesel angeschmissen und mir das gute Stück an Land gezogen, aber 200km ist mir dann doch etwas zu deftig für'n Smartphone.

Wir haben so oder so vor abzuwarten, bis sich ein gutes Angebot auftut. Nur haben wir, was Smartphones angeht, keinerlei Erfahrung, was als brauchbar oder gut gilt. Von daher danke ich allen für die jeweiligen Tipps.

mit frdl. Gruß
 
Wenn du auf ebay aktiv bist kannst du hin und wieder ein Mi9T Pro im sehr guten Zustand schießen. 150-170€. Bessere Specs gibt's wahrscheinlich nicht für den Kurs.
 
hast du schon was gefunden? auf ebay gibts grad rabatt aktionen. habe dort ein neues redmi 9T für 155€ gekauft. neupreis lag bei 173€, 10% rabatt durch die aktion.

https://www.ebay.de/itm/234118753130

ist allerdings miui drauf und nicht das standard android. d.h. es ist etwas umständlich, wenn man einige der systemapps deinstallieren will und man muss sich etwas umgewöhnen, wenn man nur die normale android oberfläche kennt. ansonsten ist das 9T aber ziemlich gut für diesen preis. mit meinem alten mi a2 lite war ich zwei jahre sehr zufrieden und bin es immer noch, aber ich werde das jetzt verschenken.
 
Zurück
Oben