Smarthphone mit guter Kamera und guten austauschbaren Akku für max 300€

C2K

Cadet 4th Year
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche momentan ein Smartphone mit guter Kamera. Ich benötige kein Gamersmartphone weil ich keine Mobilegames spiele.

Wichtig ist für mich ein guter Akku (austauschbar wenn möglich) und eine gute Kamera.

Das LG G2 und das Sony Xperia Z1 Compact sehen schon sehr gut aus aber diese Smartphones haben beide leider einen fest verbauten Akku.

galaxy s4 evtl.
Leider gibt es kaum noch welche mit Wechselakku.

Lumia 830 ist auch mein Rat.

Habe vergessen zu sagen, dass es ein Androidsmartphone sein soll. Das S4 könnte eine Überlegung wert sein.

Begründung warum unbedingt Android? Du spielst ja nicht, also fällt das als Grund raus. Erleuchte uns ;)

Seit wann ist der Oneplus Akku denn wechselbar? D:

Jiayu S3 - 200€
Ecoo 04 - 200€
Kingzone Z1 - 200€
Zopo ZP999 - 300€

Was genau verstehst du denn unter guter Kamera?

Edit:
Lenovo stellt gerade auf dem MWC das Lenovo Vibe Shot vor.
Mittelpunkt des Handys ist dabei die Kamera mit vorhandenem triple led flash.
Akku scheint aber nicht wechselbar.

Andere dedizierte Kamera-Smartphones sind:
Vivo XShot - teuer, kein wechselbarer Akku.
Oppo N3 - noch teurer, kein wechselbarer Akku, schwenkbare Kamera

Andere Alternative:
Meizu MX4 - passt ins Budget, hat auch einen 20 Mp Sony Sensor verbaut, zweitstärkstes Telefon am Markt (hinter den neulich erschienen Snapdragon 810 Modellen; ja auch stärker als das Oneplus :P) dafür aber wiederum kein wechselbarer Akku.

Zuletzt bearbeitet:
@Wylver

Gar nicht, aber laut Zitat

austauschbar wenn möglich

ist es zwar gewünscht, aber wohl keine zwingende Voraussetzung. Fakt ist aber, dass man für 300 kaum mehr Smartphone kriegen wird, als mit dem OPO.

Lumia 830, ganz klar. Gibt jetzt auch keine wirklichen Nachteile mehr von Windows Phone gegenüber Android. Ganz im Gegenteil. MMn nach ist es das wesentlich bessere OS.
Aber jeder wie er will...

Ich spiele zwar keine großen und aufwendigen Smartphonegames aber ein paar Minispiele schon. Auch die sonstige Appauswahl ist bei Android einfach größer.

Ich meine mit guter Kamera ein Smartphone, dass in seiner jeweiligen Preisklasse eine hervorragende Kamera bietet. So wie das Sony Xperia Z1 oder das LG G2.

Dann schau doch lieber erstmal, ob es irgendwas was du brauchst bei WP nicht gibt. Gibt in der Preisklasse keine Androids die mit den Lumias mithalten können (und jetzt bitte nicht auf die reine Hardwareausstattung achten, WP ist wesentlich genügsamer und flotter auf vermeintlich schwächerer Hardware)

Preis- Leistungsmäßig sind die chinesischen MT6752 Handys unschlagbar.

Such dir einfach von den Handys die in Frage kommen Reviews heraus und vergleiche die Fotos (ich meine die Kamerasamples, da es ja um eine gute Kamera geht) miteinander um das für dich stimmigste zu finden.

Bei den China-Handys steh ich dir mit der Suche gerne zur Seite:

Jiayu S3
Ecoo Aurora 04 (Im direkten Vergleich mit dem Meizu M1 Note)
IOcean M6752 Rock (kleiner Akku)
Kingzone Z1
- Alle vier haben wechselbare Akkus und sind mit dem verbauten MT6752 Prozessor Leistungsfähig und Zukunftssicher da 64 bit.
Bewegen sich im Preisbereich um 200€

Meizu Mx4
Meizu M1 Note
- Diese beiden haben keinen wechselbaren Akku
Zopo ZP999 Lite/Lion Heart (wechselbarer Akku)

Vivo XShot
Oppo N3
OnePlus One
Erwähnenswerte Alternativen, die Vivo und Oppo Geräte sind Kamerahandys aber auch recht teuer.
Bei keinem dieser 3 Geräte lässt sich der Akku wechseln.
Das Oneplus hab ich nur mitaufgenommen weil es der Publikumsfavorit ist und sonst bestimmt wieder wer herumheult.

@C2K,

das LG G2 werfe ich mal rein!

Akku ist zwar nicht wechselbar, aber die Leistung des Akku's sucht seines gleichen.

Auch die Kamera ist top!

lg
Harry

Das LG G2 kam für mich auch schon in Frage. Nur wie sieht das LG G2 im Vergleich mit den Chinahandys aus?

Designmäßig sehen die Chinahandys immer megageil und auch die Hardware ist bei den kleinen Preisen auch immer super. Nur bei welchen Händlern kann ich die Smartphone denn am besten kaufen? Mir geht es im großen um die Garantie/Gewährleistung.

Bei Chinahandys gibt es 3 Möglichkeiten des Einkaufs:
Kaufen bei einem Drittanbieter, diese bieten teils Versand aus der EU oder China an.
Kauf direkt beim Hersteller, manche bieten Weltweiten Verkauf und haben Niederlassungen in verschiedenen Ländern.
Kauf bei einem Importeur für einen total wahnwitzigen Preis, dafür hast du dann auch die gesetzlich geregelte Garantie/Gewährleistung.

Die China Geräte haben übrigens auch eine Garantie, ist aber aufgrund der Distanz und der Sprachbarriere eher umständlich da einen Fall abzuwickeln.
Zusätzlich muss man das Porto dafür selber tragen.

Ich bin momentan am Überlegen ob es das Jiayu S3 werden soll.
Es gibt sogar schon eine deutsche Niederlassung:
http://jiayu.de/jiayu-s3-adv-smartphone-schwarz.html

Scheint aber noch ein kleiner Shop in Deutschland zu sein. Was mich nur vom Kauf abhält, ist, dass ich nicht weiß wie gut die übrigen Hardwaredetails aussehen. Auf dem Papier liest sich alles super. Nur weiß ich nicht wie gut das LTE, das GPS und die Gesprächsqualität ist.

Außerdem scheinen mir 5,5 Zoll zu groß zu sein.

Zurück
Oben