@Geirrödr
Sag doch einfach, dass du Nokia magst und Android nicht magst, kann muss man hier einfach nicht mehr weiter diskutieren.
Lies einfach mal paar Test etc., da wirste schnell fest stellen, dass egal welches Nokia-Smartphone nicht annährend an das SGS2 dran kommt.
Und das ganze mit der Akkulaufzeit geht mir langsam auf den Geist.... habt ihr keine Steckdose auf der Arbeit/zuhause/Uni etc.? Wenn man ganz normale Dinge mit den Anroid-Handy macht, hält es locker 2 Tage und sogar noch einen dritten.
Die Android und iOS Smartphones sind ebend sogesehen ne kleiner PC mit ne Menge an Power und wer ebend diesen Luxus haben möchte, kommt ebend nicht dran vorbei, ca. jeden 2 Tag mal 2 bis 3 Stunden sein Handy an ne Steckdose anzuschließen.
Wer nur SMS schreiben möchte und bissle telefonieren, diese Personen brauchen gar kein Smartphone, weil so ein Handy viel mehr ist, als nur die 2 Dinge zu machen.
Ein Porschefahrer beschwerd sich auch nicht, wenn dieser in der Stadt nur herum fährt und somit sein Benzin verballert. ^^
Ich selbst nehm meisten sogar von mein Laptop den Akku nicht mit zur Uni, weil es überall dort Steckdosen gibt.