Smartpen oder Pad

Irascor

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin momentan auf Ideensuche. Mir geht es darum simultant etwas zu notieren und gleicheitig zu kommentieren dieses aber auf den PC zu übertragen (ala Lehrvideo). Welche Möglichkeiten bestehen da für mich? Bzw was wäre sinnvoll.
Habe im Internet geschaut, da gibt es ja letzlich zwei Lösungen. Entweder Pads für den Anschluss an den Rechner oder Smartpens, die meine Schrift direkt an den PC übertragen. Da ich gerne sehe was ich schreibe wäre ich eignetlich eher für einen Smartpen. Hier sehe ich allerdings das Problem, dass bei vielen das Geschriebene erst später auf den Rechner übertragen wird nd somit die Möglichkeit des zeitgleichen kommentieren wegfällt. Natürlich ist ein voice-over möglich, aber doch eher kompliziert. Des Weiteren sehe ich bei Pads das Problem, dass diese meist auf Grafik ausgelegt sind und demzufolge recht viel kosten. Dies lohnt sich nicht wirklich für mich, da ich ja hauptsächlich "nur" mit ihnen schreiben will. Auerdem soll das Geschreibene auch halbwegs lesbar sein, was immer etwas problematisch ist, wenn man so "ins nichts" schreibt auf Pads

Für Anregungen wäre ich dankbar

greetz

Zurück
Oben